Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bremse Pulsiert

  1. #1

    Bremse Pulsiert

    Hi Miteinander

    Mein GSI (BJ 2004, 31000km) plagt mich gerade, ich habe das Problem dass das Bremspedal beim Bremsen geschwindigkeitsabhängig pulsiert. Macht sich ab etwa 30kmh bemerkbar, je schneller ich fahre desto schneller pulsierts.

    Leider ist es etwas schwierig, den Fehler einzugrenzen, da

    1. Das auto 2 Monate kaum bewegt wurde
    2. Andere Räder drauf sind (sollten aber gewuchtet sein..)
    3. Das Gewinde verstellt wurde

    Weil die Beläge eh runter waren habe ich heute die Scheiben und Beläge vorne tauschen lassen.
    Problem besteht aber weiterhin, jedoch imo nichtmehr ganz so stark wie vorher (kann Einbildung sein).


    Ich denke an den Rädern liegt es nicht. Musste zwar an der Zentrierung etwas von der Pulverbeschichtung abkratzen, aber ich denke nicht dass das großartig was ausmacht. Sind natürlich gewuchtet. Ausserdem habe ich kein Zittern im Lenkrad!

    Die Spur stimmt definitiv nachm Gewinde hochdrehen nicht mehr, das merkt man auch beim Fahren (lenkrad steht leicht schief). Aber kann sich das auf die Bremse auswirken?

    Was ich bisher an ideen hatte bzw im chat genannt bekommen hab:

    - Probleme mit den Trommeln hinten (evtl durch Verschmutzung??)
    - Unwucht in den Felgen (s.o.)
    - Verstellte Spur(s.o.)
    - Probleme mit Bremszylinder
    - Zu wenig Bremsflüssigkeit (schaue ich gleich morgen bei Licht nach)

    Habt ihr noch ne Idee oder könnt das weiter Eingrenzen?
    Vielen Dank!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    A Beh S ??

  3. #3
    Nein.. ABS Pulsieren ist anders, das kenn ich gut, das geht beim cdti relativ früh dazwischen

    Wenns ABS regelt hört man das ja auch. Ich hör aber nix.

  4. #4
    boeser*nova
    Gast
    Hi
    das gleiche Problem hab ich bei meinem GSI auch.Er stand ein Jahr und die Beläge sind unten.Dachte bis jetzt eigentlich das es was mit den abgefahrenen Belägen zu tun hat oder mit der verstellten Spur/Sturz nachm Gewinde einbau.Bei mir kommts eindeutig von vorne, also nix mit Trommeln.Glaub au nit das es vom ABS kommt.Dann würd des nit bei rollendem Auto sein,da ABS erst ab ca 7 km/h regelt.
    Ich denk das es irgendwas mit der Bremse zu tun hat.Wie du schon sagtest zu wenig Bremsflüssigkeit oder Luft im System.

    mfg
    Nova

  5. #5
    JJ.Maverick
    Gast
    kenn ich das problem leichtes drücken gegen das pedal,

    anzeichen für leicht schlagende bremsen oder einen festen sattel

    (war bei unseren beiden c`s so)

  6. #6
    Vangelis
    Gast
    also bei mir wars so dass die bremsscheiben einen schlag weg hatten,( außer dem schlag den sie eh haben um die sättel wieder auseinander zu drücken) dementsprechend haben sich auch die beläge einseitig schräg schnell abgewetzt!also ich neue eingebaut hatte wars weg.
    wird dir wohl nix ürbig bleiben als zu reklamieren bzw neue zu kaufen

  7. #7
    Nochmal zum Mitschreiben:

    ich hatte das Problem, hab dann die Scheiben und Beläge tauschen lassen, und hab das Problem jetzt immernoch

  8. #8
    Vangelis
    Gast
    uuups ich habs nun gerafft ^^ also vll sind die neuen scheiben au kaputt? ^^
    wenns de des hast machen lassen reklamiers doch mal

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von Vangelis Beitrag anzeigen
    uuups ich habs nun gerafft ^^ also vll sind die neuen scheiben au kaputt? ^^
    wenns de des hast machen lassen reklamiers doch mal
    Kaputt sind die nicht. Die alten waren auch nicht kaputt. Denke es liegt am Bremssystem selber. Wenns mein Auto wäre würde erstmal komplett entlüften und neue Flüssigkeit reinmachen.

  10. #10
    Problem gelöst.
    Der Etzold hatte tatsächlich recht.

    Eine der Hinteren Felgen hatte etwas Pulverbeschichtung an der Auflagefläche und lag wohl daher nicht plan auf, wodurch sich beim Festziehen die Bremstrommel etwas verzogen hat.

    Beschichtung an der Stelle abgekrazt, Rad wieder drauf und nun ist alles Bestens. Den Besuch beim FOH morgen kann ich m ir sparen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •