Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kurze Frage...Beifahrerscheibe

  1. #1
    Tigga88
    Gast

    Kurze Frage...Beifahrerscheibe

    Erstmal hallo an alle! bin neu hier ^^ und nun zu meiner frage:
    Ich hab nen Tigra 1,4 BJ98 und elektrische Fensterheber mein problem nun, wenn ich meinen Kofferraum zumache, geht bei mir die Beifahrerscheibe kurz nen Stück runter und dann wieder hoch, hat jmd ne ahnung was das sein kann?! Manchmal geht sie auch nach betätigung des knopfes nur sehr langsahm runter und stockt unterwegs und geht nicht ohne nachhilfe runter...

  2. #2
    DevilZ
    Gast
    Also wennste kofferraum auf machst geht nen spalt auf das is soweit normal da es ne komfort funktion is damit du deinen kofferraum ohne probleme schließen kannst und der druck entweichen kannst wennste den kofferraum schließt!

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    genau, dass das fenster nen stück runter geht ist normal. klemm mal die batterie ab, mach beide türen und fenster zu und versuch dann mal den kofferraum zu schließen, du merkst einen deutlichen unterschied
    Ist ganz normal.

    Das es langsamer runter geht könnte einbildung sein, oder der Motor geht kaputt. Vieleicht mal etwas fett an die kante der scheibe tun und paarmal hoch und runter.

    Gruß Pic

  4. #4
    Tigga88
    Gast
    Hey danke für die schnellen antworten... das das fenster wegen dem druck runtergeht hab ich mir auch schonmal gedacht wobei ich mir danach gedacht habe das kann doch garnich sein lol aber naja wird dann wohl normal sein *gg* irgednwas wollt ich noch fragen *überleg* achja!
    beim tigra luftfilterkasten der kleine schnorchel der an die karosserie vorne geht ist mir mal abgebrochen und ich hab den weggelasen und nun röhrt der auch gut aber frage wofür ist dieser ,,hutzen,, eigentlich da?bisschen doof erklärt aber ihr wisst bestimmt was ich meine ^^

  5. #5
    schmaeckz
    Gast
    Zitat Zitat von Tigga88 Beitrag anzeigen
    Hey danke für die schnellen antworten... das das fenster wegen dem druck runtergeht hab ich mir auch schonmal gedacht wobei ich mir danach gedacht habe das kann doch garnich sein lol aber naja wird dann wohl normal sein *gg* irgednwas wollt ich noch fragen *überleg* achja!
    beim tigra luftfilterkasten der kleine schnorchel der an die karosserie vorne geht ist mir mal abgebrochen und ich hab den weggelasen und nun röhrt der auch gut aber frage wofür ist dieser ,,hutzen,, eigentlich da?bisschen doof erklärt aber ihr wisst bestimmt was ich meine ^^
    Der soll die durch die Stossstangen-Öffnung strömende Luft in deinen Luftfilter-Kasten leiten...

    ...wenn man den Schlau ablässt, nimmt er (der Luftfilter) sich eben die warme Luft aus dem Motorraum, was dem wiederrum nicht so arg gut gefällt (hinsichtlich Anzug etc...)

    ...hoffe ich hab keinen Mist erzählt!

    So far

  6. #6
    Tigga88
    Gast
    hm das kann auch sein... aber ich hab von anderen mal gehört der schlauch holt sich warme luft von der karosserie LOL weil der ist ja auch immer voll heiß wenn man den dranne hat aber naja vllt gibts ja noch nen par luffi experten hier

  7. #7
    DevilZ
    Gast
    Also der is für Kaltluftzufur! weilk wer möcht na warme luft anziehn kann ich mir ja gleich nen offnen filter reinmachen der nimmt dann genau so die leistung

  8. #8
    Tigga88
    Gast
    hm okay dann muss ich mir den wohl mal wieder ranbasteln ^^

  9. #9
    lass weg das ding.
    die öffnung vorne is so klein da kanner auch warme luft ziehn mit großer öffnung kommt aufs gleiche. ideal wär natürlich en kaltluftschlacu nach unten zu legen. das is viel besser wie dieser serien schnorchel

  10. #10
    Lux
    Gast
    Hab auch davon gehört, bei mir isses aber nicht so!

    Ist es im jeden Tigga verbaut oder liegt es daran das meiner was älter (12/95) ist?

    Als ich letze woche meinen Himmel neu bezogen hab, hab ich unter diesem runden plastik dingen ganz hinten überm himmel gesehn, dass da n kabel nicht dran war. Liegt es unter umständen daran!?
    Wäre nämlich von Vorteil nicht immer "knallen" zu müssen

    thx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •