Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Map Sensor

  1. #1
    CandyCorsa
    Gast

    Map Sensor

    Hallo zusammen.

    Ich habe da ein problem mit meinem neuen Motor und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt

    Und zwar folgendes, wir haben am Wochenende einen C16SE bei mir eingebaut mit dem Kabelbaum vom C14SE. Er springt auch an unf fährt sich prima Allerdings wenn ich den wagen starte, stötert er ca. 5sek. und dann leuchtet die Kontroll lampe und der Motor läuft im Notprogramm. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.... Habe noch den Map Sensor vom C14NZ drinne und weiß nicht ob es vielleicht daran liegen könnte???

    Hoffe mir kann da einer helfen, bin schon am verzweifeln

    Danke schonmal für eure hilfe

  2. #2
    Fehlercode auslesen?

  3. #3
    CandyCorsa
    Gast
    Laut Fehlercode ist es der Tempfühler in der Ansaugbrücke, habe vorher einen Fühler im Ansaugschlauch gehabt und habe dann wieder den Fühler in der Ansaugbrücke getan, immer noch das selbe.......

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von CandyCorsa Beitrag anzeigen
    Laut Fehlercode ist es der Tempfühler in der Ansaugbrücke, habe vorher einen Fühler im Ansaugschlauch gehabt und habe dann wieder den Fühler in der Ansaugbrücke getan, immer noch das selbe.......
    hast du einen neuen Fühler genommen?

  5. #5
    asroc
    Gast
    Wenn er dir schon Temperaturfühler vom Motor ausspuckt, dann würd ich da schon mal genauer nach schauen. Eventuell mal nen anderen testen...vielleicht hilft auch Kontaktspray.

    Würde auf jeden Fall das schlechte Anspringen erklären..
    MAP-Sensor ist unwahrscheinlich.

  6. #6
    CandyCorsa
    Gast
    Ne du bin nicht bereit 25€ dafür zu latzen und es könnte dann evtl. doch nicht daran liegen. Luftschlauch und Ansaugbrücke sind ja schon 2 verschiedene, aber die von Opel meinten das die in der Regel eigentlich net kaputt gehen.

  7. #7
    base2smoke
    Gast
    ja sie sagen in der regel SOLLTEN sie nicht kaputt gehen,
    das heist aber nicht das es nicht daran liegen kann. also ich würde auch auf einen defekten fühler tippen oder eben auf schlechten kontakt
    mfg

  8. #8
    CandyCorsa
    Gast
    Muss der fühler denn in der Ansaugbrücke sitzen oder ist das egal, wie z.B. bei c14SE sitze der ja im Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Ansaugbrücke?!? Weil wenn es ja egal ist, ist es doch eher unw*****einlich, das beide Fühler kaputt sind, oder???

  9. #9
    coveragent0815
    Gast
    Hallo Candycorsa

    ich hatte mal ein ähnliches Problem
    beim 1,0 liter Motor, habe auch ein
    Ersatz besorg und Fehler ging nicht weg

    Bei mir war es letzendlich,nach einem Geistesblitz ,
    der Stecker von dem Teil,der ist beim 1,0er zweipolig
    und kann dummerweise "verdrehtrum" draufgesteckt werden!!

    Habe ihn dann richtigrum draufgesteck
    danach lief er wieder Einwandfrei

    Ich weiß nicht außm Kopf ob der 1,4 oder 1,6 den Stecker auch
    zweipolig hat??

    Ist aber vieleicht noch mal ein Ansatz für dich
    Fehlermeldung hieß damals:
    Fühler defekt oder kurzschluß

    bis denne coveragent0815

  10. #10
    CandyCorsa
    Gast
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

    Mein Motor läuft jetzt richtig

    Habe den Map-Sensor getauscht und habe festgestellt, das wir versehentlich einen Unterdruckschlauch falsch angeschloßen haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •