Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wegfahrsperre was tun?!

  1. #1
    CorsaB_2L_16V
    Gast

    Exclamation wegfahrsperre was tun?!

    Also brauche mal euren Rat!

    Folgendes habe einen X20XEV in meinen B Corsa eingebaut.
    ein bekannter hatte den noch in der werkstatt liegen hab den für lau bekommen. Hab ihn komplett überholt neu gelagert usw. usw.
    jetzt ist alles fertig eingebaut und fahrbereit nur die nette Wegfahrsperre verhindert noch die erste fahrt

    Leider habe ich weder die Teile der Wegfahrsperre, noch den Code bzw. die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs um díe Wegfahrsperre beim FOH deaktivieren zu lassen.

    hab mit dem FOH mann versucht die WFS zu überbrücken aber ohne erfolg.

    Was kann ich tun? Weiß jemand Rat?

    Grüße Sascha

  2. #2
    Bundy
    Gast
    Hallo Sascha,

    ich habe schon lange nichts mehr an einem Opel gemacht, aber soweit ich mich erinnern kann, brauchst Du die WFS vom X20XEV. Meine Corsa-WFS ging mit diesem Motor damals auch nicht. Wenn Du sie nicht mehr hast, kannst Du mal versuchen, eine WFS samt Code vom Schrott oder bei EBay zu bekommen. Dann sollte das funktionieren...

    Schöne Grüße,
    Christian

  3. #3
    St.Claus
    Gast
    Also du brauchst ein anderes Motor-Stg, den Sender für die WFS und dem Empfänger. Die Teile müssen alle vom gleichen Auto sein sonst funktioniert es nicht!

    Mfg Vale

  4. #4
    Zitat Zitat von CorsaB_2L_16V Beitrag anzeigen
    Also brauche mal euren Rat!

    Folgendes habe einen X20XEV in meinen B Corsa eingebaut.
    ein bekannter hatte den noch in der werkstatt liegen hab den für lau bekommen. Hab ihn komplett überholt neu gelagert usw. usw.
    jetzt ist alles fertig eingebaut und fahrbereit nur die nette Wegfahrsperre verhindert noch die erste fahrt

    Leider habe ich weder die Teile der Wegfahrsperre, noch den Code bzw. die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs um díe Wegfahrsperre beim FOH deaktivieren zu lassen.

    hab mit dem FOH mann versucht die WFS zu überbrücken aber ohne erfolg.

    Was kann ich tun? Weiß jemand Rat?

    Grüße Sascha
    Hi,

    mach es so wie ich gestern, einen der weiss was man braucht für geräte für die fehlerauslesung am auto, anstecken dir die codierung von der wegfahrsperre über den opelhändler holen ( der weiss die !!!) und die gesamte wegfahrsperre über den transponder am zündschloss lahmlegen.
    ganz genau kann ich dir nicht sagen was der der gemacht hat dazu war der bei mir einfach zu schnell jedoch löscht man zunächst den fehler, dann loggt man sich über den transponder ins steuergerät löscht dann am steuergerät die wegfahrsperre raus, deaktiviert den transponder sprich er wird wohl manipuliert so das er quasi dauerstrom hat und den denkt der richtige schlüssel bzw empfänger wäre da.
    jedoch solltest du vorher mit deiner versicherung darüber sprechen nicht das es dort ärger gibt damit.

    grüße andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •