Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Corsa is nass geworden und geht nicht mehr

  1. #1
    Matze2107
    Gast

    Corsa is nass geworden und geht nicht mehr

    Hallo

    erstmal schöne Pfingsten an alle.

    Bei uns hat es gestern extrem geregnet während ich mit meinem kleinen unterwegs war. dabei blieb es nich aus das ich durch eine Pfütze fahren musste. gerade als ich dann vor der Haustür meiner schwester eingeparkt hatte hab ich ihn aus gemacht. sah dann das meine schwester ihren megane um die kurve geschoben hat, der is unterwegs schon ausgegangen. ich wollte dann meinen nochmal starten aber dies ging nicht. der anlasser drehte zwar den Motor, aber mehr war wohl nicht, nur ab und zu mal ein geräusch als wenn er fehlzündungen hätte, dann hab ich ihn über nacht ersteinmal stehen lassen um bissel zu trocknen. nun war ich gerade nochmal unten und hab es versucht, er hörte sich ab und zu mal so an als würde er bald anspringen, aber so richtig kam er nicht. die letzte pfütze wo ich durch musste, war so in etwas bis zum knöchel tief. könnt ihr mir sagen was vllt zu nass geworden ist? was ich machen kann?

  2. #2
    Mono
    Gast
    Die Zündung ist nass geworden. Verteilerkappe abbauen und trocknen. Zündkabel abziehen und trocken pusten Wenn du alles getrocknet hast, zusammenbauen und starten

  3. #3
    Matze2107
    Gast
    Sooo, habe alles trocken gemacht und nun läuft er wieder. ABER irgndwie zieht er noch nicht wieder richtig. was kann ich damit nun noch machen?

  4. #4
    superbulle718
    Gast
    Drosselklappe würde ich auch noch Sauber bzw. Trocken machen, dann müsste es klappen

  5. #5
    Matze2107
    Gast
    hmm, ok, danke, muss ich mal gucken. aber immerwieder toll wie schnell hier hilfreiche antworten kommen, danke euch für die hilfe.

  6. #6
    Psycho_Corsa
    Gast
    Luftfilter feucht und aufgequollen...einfach mal nen neuen reinmachen

  7. #7
    Matze2107
    Gast
    So, hat sich wohl nun genug Luft trocknen lassen, nun fährt er wieder wie vorher. Das mit der Zündung hat anscheinend gereicht. Trotzdem danke für den Rest der Tips.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •