Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Bassrolle einbauen

  1. #1
    tigra-toNy
    Gast

    Bassrolle einbauen

    Hallo..

    ich habe da ma so ne Frage

    Ich habe vor mir eine Bassrolle zu kaufen und nun wollte ich Fragen was ich da beachten muss bzw wie ich das alles anschließe....wollte aba nur die Bassrolle einbauen und nicht mit Endstufe zusammen..neues Radio ist drin ein Watermark TD-2455
    Technische Daten:

    14,4 V DC
    4 Ohm
    4 x 45 W
    MP 3, CD, CD-R
    Audio in und Rear Speaker Out

    mfg

  2. #2
    R4MP
    Gast
    Ehm man beachte folgendes! Bassrollen sind Müll!

    Nicht böse gemeint! aber lass die Finger von ner Bassrolle! Kauf dir einen anständigen Subwoofer in ner Kiste!

  3. #3
    und ohne Endstufe wird das schon zweimal nix...

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    hi, ne rolle oder auch sonst nen bass lässt sich nicht direkt ans radio anschliessen.

  5. #5
    onkelnoll
    Gast
    kann ich mich nur anschließen.

    kauf dir lieber nen woofer mit nem hohen wirkungsgrad, ne endstufe dazu und bau dir ne kist für den woofer selbst (gehe mal davon aus, dass du, wenn du dir ne rolle kaufn willst, nicht viel ausgeben willst).
    tips gibts hier ja genug.
    danach wirst du mehr und vor allem länger freude dran haben.

    mfg

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich glaube das grösste Problem ist das Radio. Watermark?? Wat is dat denn?
    Ist scon interressant was man so bei ebay ausgraben kann heutzutage.
    Mein erster Tip. Kauf dir erstmal ein gescheites Radio damit die Basis für einen Subwoofer stimmt.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Watermark? Ist bestimmt die Schwesterfirma von 2Plus ^^ und die gehört zum McHammer-Konzern...

    Nee, mal im Ernst.
    Also wie gesagt nur einen Subwoofer am Radio anschließen, ist kurz geagt "sinnfrei". Klar könntest jetzt eine hintere Box abklemmen und die beiden Kabel für den Subwoofer nehmen...Aber was soll der denn machen bei 45W pro Kanal? Sich totlachen?^^

    Ach ja Bassrolle...Erinnert mich an meine erste Anlage.
    2x50W Endstufe an einer JBL-Bassrolle...^^(*und das über nen fedden High-Level-Input*^^)

    Also da wirst nicht lange dran Spaß haben.
    Bassrollen sind meistens aus Presspappe und haben daher eine furchtbar schlechte Resonanz-Eigenschaft...

    Da du das Radio nun schon hast (und es wahrscheinlich auch nicht mehr umtauschen kannst), würd ich dir empfehlen zumindest ersrtmal ne gute 2- oder 4-Kanal Endtsufe zu kaufen und nen Subwoofer in einer richtigen Basskiste.
    Würd mich da mal bei Helix umschauen. Die DarkBlue-Endstufen sind gut und günstig und die Deepblue-Woofer auch nicht zu veracthen.
    Als Einsteiger jedenfalls top Preise und top Leistung.
    Wär jetzt mal so meine Empfehlung...

    Wie bei Allem im CarHifi-Bereich gilt aber: "Hör es dir vorher mal an, bevor du es kaufst!"

    mfg

  8. #8
    tigra-toNy
    Gast
    hm ja ich hab mir das Radio nur gekauft weils so billig war ist von ATU ich hab nur den Preis gesehen und es geholt hab ja nicht so viel Ahnung davon habe bei ATU neachgefragt wegen Leistung und so die meinten zu mir das es ein sehr gutes Radio sei hm naja ATU halt egal ^^
    Dann werde ich mich jetzt umgucken und schlau machen bei uns sind ja einige Auto Hifi Geschäfte in der Nähe...

    Danke erstmal

  9. #9
    'roman
    Gast
    Da passt mal wieder der Spruch: "Wer billig kauft, kauft 2x"...

    Radio Umtauschen wenns noch geht und erst mal ein vernünftiges kaufen. Wenn du dann noch Geld über hast eine Endstufe mit einem Frontsystem und als letzes einen Bass....

    Ja ich weiss warten ist schwer wenn man etwas unbedingt haben will, aber glaube mir das du dich später sonst nur ärgern wirst.

    Wieviel willst oder kannst du denn ausgeben?

  10. #10
    Zwitscho
    Gast
    Ich würde mit Radio und Frontsystem anfangen,
    danach weitersparen und dann Verstärer und BassKISTE holen
    (oder Kiste auch selber bauen).

    Den Bassrollen sind aus so nen Pappemist und spielen einfach nur
    schei...


    mfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •