Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gänge Liegen anders oder so ^^

  1. #1
    Nookie
    Gast

    Gänge Liegen anders oder so ^^

    Hi
    Fahr seit gestern b corsa "sport" bj94.
    Da ich vorher im Fahrschulauto (5er Golf) und auch des öfteren in dem auto meiner Eltern (smartforfour)saß is mir aufgefallen das in meinem Corsa die Gänge irgendwie anders liegen ^^ wenn der erste gang drin ist sieht das aus als ob der 3. drin ist stört mich jetzt net wirklich da man sich daran bestimmt gewöhnt, aber ist das normal?

    gruß

  2. #2
    FaTaL-X
    Gast
    ja, sieht beim corsa nen bissl komisch aus, das stimmt... aber man gewöhnt sich dran

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ich finds ehrlich gesagt besser wie bei den meisten anderen, wo der 1. bzw. dann der Rückwärtsgang in der Kniekehle sitzt.

  4. #4
    Nookie
    Gast
    ja ich find es auch net schlimm , is halt nur sau die umgewöhnung, naja ich kenn halt nur fahrschulauto und mein auto aufem feldweg bin ja erst in 9 Tagen 18 -.-

  5. #5
    misterjack
    Gast
    Ich weiß ja nicht, mir isses wurscht, wo die liegen. Hat man doch im Gefühl, 1.+2. nach links drücken, 3.+4. einfach vor-/zurückschieben und 5.(+6.) nach rechts drücken. Ist doch bei jedem auto so Ich schau da nicht hin. Das einzige ist der Rückwärtsgang, der gern an unterschiedlichen Stellen und mit unterschiedlichen Entriegelungsmechanismen angebracht ist.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    merkste spätestens am begrenzer wenns falscher gang war *G*

    ja stimmt schon die gänge sehen bisel komishc aus aber irgendwann schauste eh nit mehr hin und ich kann dich beruhigen ist wenigstens halbwegs richtig wenn du motorrad fährst weiste garnitmehr welcher gang drin ist wenn man keinen dzm hat

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Gänge

    Haallo!

    Na dann hast du ja fast nen größeren Wagen, als deine Eltern Auf jedem Fall viel Sapß mit dem Corsa und alle gute dabei!

    Was die Gänge angeht, so finde ich den Hebel ganz praktisch. Dabei liegt mein Arm ständig auf der Armlehne. Und im Vergleich zu anderen Kleinautos damaliger Zeit, ist der Ganghebel beim Corsa ja richitg klein Oh Gott, ich liebe den Corsa!!!

    Gruß
    Micha

  8. #8
    Nookie
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Haallo!

    Na dann hast du ja fast nen größeren Wagen, als deine Eltern Auf jedem Fall viel Sapß mit dem Corsa und alle gute dabei!

    Was die Gänge angeht, so finde ich den Hebel ganz praktisch. DAbei liegt meine Gand ständig auf der Armlehne. Und im Verglecih zu anderen Kleinautos damaliger Zeit, ist der Ganghebel beim Corsa ja richitg klein Oh Gott, ich liebe den Corsa!!!

    Gruß
    Micha
    Erstmal vielen dank, und ne das auto von meinen eltern geht schon eher ab.. Brabus tuning =)

    gruß

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Wenns dich stört, des kann man a bissl verstellen die Position des Schalthebels, fahr zuum FOH und frag, is a sache auf 10 min

    aber solangs einigermaßen passt würds mich ned stören

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •