Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Drehzahlmesser im Tacho oder Zusatz!!!

  1. #11
    scrat
    Gast
    Zitat Zitat von darky1987 Beitrag anzeigen
    hab den zähler aus dem alten tacho ohne dzm in den neuen gebaut, damit ich den originalen km-stand habe.
    Da musste dann aber aufpassen, dass die W-Zahl übereinstimmt. Sonst stimmt die Skala nicht.
    Gruss Nils.

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Hab auch erst über nen zusätzlichen DZM nachgedacht aber nen DZM Tacho sieht 1000mal edler aus und es wurde dann auch ein K-Tacho, kostete allerdings 70€, aber sieht top aus

  3. #13
    XFA
    Gast
    Zitat Zitat von darky1987 Beitrag anzeigen
    hab den zähler aus dem alten tacho ohne dzm in den neuen gebaut, damit ich den originalen km-stand habe.
    Warum einfach wenns auch schwer geht?

  4. #14
    AlphaWolf1941
    Gast
    Zitat Zitat von darky1987 Beitrag anzeigen
    hab den zähler aus dem alten tacho ohne dzm in den neuen gebaut, damit ich den originalen km-stand habe
    Lol..du weist hoffentlich das man den Kilometerstand poplig einfach an den Tachos ändern kann oder???

  5. #15
    Thundang
    Gast
    hab da auch mal ne frage zu den originalen DZM, ich hab jetz nen tacho mit dem K=16676 wert drin scheinbar muss das einer ausm 3zylinder sein weil mein begrenzer laut DZM bei 4500 umdrehungen angezeigt wird, ich aber nen X12XE fahr also nen 4zylinder, meine frage ist ob ich auch den DZM aus nem andern tacho mit nem höheren K-wert einbauen kann?
    wär mal gut zu wissen weil ich muss meinen tacho eh noch ma auseinander bauen da ich wahrscheinlich meine zeigerbeleuchtung net richtig verlötet hab am DZM...

  6. #16
    B4D_Dr1ft
    Gast
    nein der K wert gilt für beides DZM und Tacho

    und die Tachos vom 1.2 16V und 1.0 12V sind die selben

  7. #17
    Thundang
    Gast
    naja fast die gleichen tachos es gibt unterschiede für 3zylinder und für 4zylinder, weil mir gehts ja nur um den DZM der tacho selber funzt einwandtuti

    möcht halt gern das mein DZM die richtigen werte anzeigt obwohls nur nen optischen wert hat

  8. #18
    darky1987
    Gast
    Zitat Zitat von AlphaWolf1941 Beitrag anzeigen
    Lol..du weist hoffentlich das man den Kilometerstand poplig einfach an den Tachos ändern kann oder???
    ja, aber dann habe ich manipuliert, und genau das wolte ich vermeiden
    ansonsten hätte ich auch jedes rädchen einzeln verdrehen können...das hab ich damals am roller auch so gemacht, den ich mit einem km-stand von über 20t km gekauft und mit einem stand von tausend irgendwas verkauft habe...

    ich hab aber natürlich dazugeschrieben, dass der stand manipuliert wurde und den originalen kmstand mit angegeben

  9. #19
    B4D_Dr1ft
    Gast
    also soweit ich weiß sobald der K wert gleich ist funzt es egal obs aus nem 3 oder 4 cylinder stammt

    die 12 V und 16 V maschinen sind ja beide eco dreck ohne externen cyndverteiler heißt doch eigentlich kommt das signal vom steuer gerät evt arbeitet die 12V das so auf das es sich anzeigen lässt wie das vom 16V

  10. #20
    Zitat Zitat von B4D_Dr1ft Beitrag anzeigen
    also soweit ich weiß sobald der K wert gleich ist funzt es egal obs aus nem 3 oder 4 cylinder stammt

    die 12 V und 16 V maschinen sind ja beide eco dreck ohne externen cyndverteiler heißt doch eigentlich kommt das signal vom steuer gerät evt arbeitet die 12V das so auf das es sich anzeigen lässt wie das vom 16V

    nee, das dürfte trotzdem nicht funzen, da ja bei ein und der selben um drehung der kurbelwelle weniger zündungen gibt und da gibt dann auch das steuergerät was anderes an.

    gruss frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •