Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Komisches problem ! 1,2 16v

  1. #11
    DaDonDK
    Gast
    Es ist defintiv der LMM. Der Fehler kann auch bei viel weniger km eintreten. Bei mir war er schon vorhanden wo er nicht mal gerade 60tkm drauf hatte. Preis bei Opel ist ca 360 Euro, im Zubehör gibt es ihn für ca 200 Euro. Beides sind wohlgemerkt Bosch LMM. Was anderes würde ich persönlich nicht empfehlen.

    Problem trat nur bei richtig warmen Temperaturen auf.

    Das man einen LMM reinigen kann wäre mir neu.
    Da es ja offensichtlich eh nichts hilft kann man es gleich sein lassen.

  2. #12
    Thundang
    Gast
    also das mit den leistungseinbußen kann ich nur bestätigen... erst warns nur noch 140 km/h dann gings stückchenweise immerweiter runter bis es nur noch 80 sachen warn und da hats mir gereicht (kannte mich damals noch nicht damit aus von daher ^^)
    jedenfalls das teil am besten neukaufen weil reinigen bringts meiner ansicht nach nicht wirklich

  3. #13
    Viper09
    Gast
    Ich weiß nicht ob ich mich so blöd ausgedrückt habe, aber ich habe vorgeschlagen das Teil zu reinigen -was definitiv funktioniert und auch einige Zeit "halten" kann- um dann zu schauen ob sich das Motorlaufverhalten ändert. DANN weiß man dass es der LMM ist, der die Probleme macht und kann dann einen neuen kaufen.
    Ansonsten kauft man sich vielleicht für viel Geld einen neuen, den man nicht braucht weil das AGR-Ventil die Probleme macht, oder sonst was ...

  4. #14
    arni
    Gast
    Also, ich werde das Teil wohl auch erstmal reinigen (lassen). Und wenn es dann erstmal ok ist umso besser.....wenn nicht, weiter den Fehler suchen...

    Zudem habe ich das Problem wirklich nur bei bestimmten Wetterverhältnissen und -gottseidank- nicht immer... :-)

  5. #15
    So, habe auch das Problem, wenn nach einem Ampelstop der Motor 'zu warm' ist, Leistungseinbruch bei ca 1800u/min (als ob man kurz die Zündung ausmachen würde)
    Habe jetzt nur den LMM gewechselt, gegen einen neuen.
    Das Problem ist nur in einen anderen Drehzahlbereich 'gewandert' jetzt macht er das so zwischen 2200 und 3000u/min.

    Also.....die Fehlersuche geht weiter.....

    Mal schauen, ob es an dem Temperatursensor liegt, der schaut wie warm der Motor ist.

    Gruß
    Thomas©

  6. #16
    ....JETZT läuft er wieder Top!

    Bosch LMM gekauft (222,52 Euro) normalpreis ist noch 15 % höher!
    Eingebaut, Top Lauf, keine Probleme mehr.

    Also liegt es wirklich da dran, das diese 30-50 Euro LMM von ebay nix taugen.

    Bei Opel sollte der LMM übrigens 465 Euro kosten.

    Gruß
    Thomas

  7. #17
    qlbcorsa
    Gast
    also wenn der lmm defekt ist und die mkl angeht dann zeigt das diagnose gerät meisst lambda sonde an
    kosten fürn neuen lmm zwischen 150 und 180 euro
    wenns bei dir nicht am lmm lag probiers mal mit dem drehzahl sensor

  8. #18
    Hi leutz!!

    Also ich hatte das problem auch,bei meinem kleinen 1.2-16v, bei etwa 85t km.Hab es dann auch erst mal mit dem ebay teil versucht, aber ich rate jedem von ab, weil von wegen geiz ist geil!! dabei spart man nicht man kauft doppelt. Also ab zum treuen opel Händler! als der dann 485 euro sagte ging es mir etwa so ! war aber erleichtert, da ich da prozente bekomme da kostete der Orginal bosch dann doch nur 250 euro, Naja was heißt noch haufen geld für son bissel Kunststoff.

    Ich hatte aber übrgens nen K u. N dran also mir das passierte, hab mal gehört es könnte davon kommen! Stimmt das???

    meine seit dem neuen hab ich ihn nicht mehr dran, weil mir sind 250 euro leber als etwas mehr sound!!!!!!!!111

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    ja der ist so teuer...hab auch 360€ bezahlt. und es kann von einem K&N kommen....ich hatte keinen nur manchmal das Schnorchelrohr ab...typisches Corsa Problem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •