Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unruhiger lauf kurz nachm anlassen?!

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178

    Unruhiger lauf kurz nachm anlassen?!

    Moin!

    Hab seit heute nachmittag das Problem, das mein Tigra kurze zeit nachm anlasser mit der drehzal schwankt, beobachtet hab ich das nur bei kaltem motor und laufender seku und die Drhezahl schwankt so ca. zwischen 800 und 1200 (normale leerlaufdrehzahl während Seku läuft)
    kurz aufs gas treten und auf ca. 2-3000 Umdrehungen bringen beseitigt das problem.
    mit ist auch aufgefallen, das es kurz drauf draussen nach sprit gerochen hat.

    Der Motor ist ein X14XE in nem Tigra A Bj. 96

    hat wer ne idee was es sein kann?

    mfg. Flo

  2. #2
    Da$t
    Gast
    das selbe Problem hab ich bei meinem Corsa C 1.4 Bj.01 auch. Nur bei mir passiert es wenn ich vor einer Kreuzung oder Ampel bremse, das der Motor ausgeht und wenn ich ihn wieder starten will dann macht er die selben Mucken wie bei dir, achja und wenn ich Licht anhabe, flackert das auch in diesem Moment, bis ich das Gaspedal trete. Anfangs war das noch nicht so oft, aber jetzt passiert das fast 3x in der Woche, keine Ahnung woran es liegen könnte.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    bei mir scheints wieder verschwunden zu sein... weiss der geier...

    mfg. Flo

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Zitat Zitat von Da$t Beitrag anzeigen
    das selbe Problem hab ich bei meinem Corsa C 1.4 Bj.01 auch. Nur bei mir passiert es wenn ich vor einer Kreuzung oder Ampel bremse, das der Motor ausgeht und wenn ich ihn wieder starten will dann macht er die selben Mucken wie bei dir, achja und wenn ich Licht anhabe, flackert das auch in diesem Moment, bis ich das Gaspedal trete. Anfangs war das noch nicht so oft, aber jetzt passiert das fast 3x in der Woche, keine Ahnung woran es liegen könnte.
    Das liegt zu 99% am AGR.

    little-blue

  5. #5
    Da$t
    Gast
    Ok danke, dann versuch ich es erstmal mit reinigen, ansonsten vielleicht mit der Dichtung von Opel.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Zitat Zitat von Da$t Beitrag anzeigen
    Ok danke, dann versuch ich es erstmal mit reinigen, ansonsten vielleicht mit der Dichtung von Opel.
    Bevor Du die Dichtung einbaust, mach Dich erstmal schlau, da gibts mehrer mit Problemen. Aber das Thema will ich hier nicht nochmal ausbreiten.

    little-blue

  7. #7
    Da$t
    Gast
    ja weiß ich, hab grad schon zwei Threads darüber gelesen, aber versuchen kann man's ja mal. Bevor ich so viel GEld fürn neues AGR ausgebe versuch ich erstmal die beiden Methoden.
    Trotzdem danke nochmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •