Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FahrwerK?!?!?

  1. #1
    Sau1w4Ld
    Gast

    FahrwerK?!?!?

    Huhu Leutz,

    hab nen Corsa B, Bj.97, 60Ps und ich finde beim Fahren, also bei Kurven neigt sich das auto ziemlich stark....
    Ich hab zwar kein Plan so von autotuning un so aba wollte ma Fragen wie ich das Auto ,,härter'' machen kann?!?!?

    Was brauch ich da?!?!?



    greetz Sau1w4Ld

  2. #2
    der Titel ist die Lösung .....

  3. #3
    hätte hier noch 4reifen auf stahlfelge zuverkaufen ... aufgepumpt auf 3,5bar ... harter reifen ... harter stahl ... hartes auto



    MFG andy

    edit: nee mal im ernst beschäftige dich mal mit dem thema fahrwerk nutze dazu google und die board suche ... da stehen genügen sachen drin auch welche fahrwerke gut sind, welche n gutes Preis/Leistungsverhältnis haben und welche Fahrwerke absolut nicht zu empfehlen sind ... aber vielleicht sind auch nur deine stoßdämpfer hin ... also erst mal zur werkstatt die testen lassen und dann weiter gucken bei konkreten fragen können dir einige hier bestimmt helfen ...



  4. #4
    @Sauwald, oder so...

    zu starke Wankneigung kommt von zu weichen Federn, Dämpfern mit zu wenig Druckstufe (bzw defekten/alten Dämpfern) oder von zu kleinen Stabilisatoren...

    Ich weiss jetzt nicht welche Stabies ein 1,4er Corsa so hat, bzw ob er zb hinten überhaupt welche hat...

    Wenn du es etwas straffer haben möchtest, mit Federn kannst du problemlos bis zu 30mm tieferlegen.
    Alles nah an 40mm oder darüber hinaus geht zu sehr auf die Dämpfer, da sie so gesehen immer 4cm eingedrückt sind, dafür aber nicht ausgelegt sind. Ist verständlich oder ?

    Evtl wären, je nach Verschleisszustand deiner Dämpfer, neue Dämpfer eine Option. Dazu dann evtl 20mm oder 30mm Tieferlegungsfedern verbauen... gute Firmen sind da H&R, Eibach, KW, und im unteren Preissegment noch akzeptabel Vogtland.

    Die härteren Federn unterdrücken schon in einem gewissen Maße die starke Wankneigung... durch stärkere Kennlinien, und dadurch dass der Schwerpunkt des Fahrzeuges durch die Tieferlegung gesenkt wird.
    Unsere Sport-Edition 1,4 16v hatte Gasdruckdämpfer mit 20mm tieferen Irmscher Federn... im Vergleich zu einem 1,2 45ps Seriencorsa war das schon ein extremer Unterschied !

    Komplettfahrwerk is natürlich noch besser, muss aber nciht zwangsläufig, wenn mans bloss etwas straffer und gefühlvoller habe will, und nicht gleich "tunen" will.

    Was außerdem halt noch Seitenneigung eliminiert sind Stabilisatoren.
    Evtl könntest du darübern achdenken von einem größeren Corsa/Tigra Modell die Stabies samt Befestigung zu verbauen...
    Evtl findet man sowas ja sogar auf einem Schrottplatz für nen schmalen €uro...

    mit dickeren Stabies, neuen Dämpfern und härteren Federn sollte man das Problem Seitenneigung und Lastverschiebung schon gut in den Griff kriegen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •