Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: quietschen nach motorwechsel

  1. #1
    tigra191282
    Gast

    Exclamation quietschen nach motorwechsel

    Hallo,
    ich bin neu hier und wollt mal fragen,ob mir jemand weiter helfen kann?!
    hab mir von einem bekannten(ist jetzt 4monate im kosovo),den motor wechseln lassen(x14xe),da meiner breit war.der motor war auf nem prüfstand und lief einwandfrei.. ..jetzt nach dem wechsel,ist ein quietschen zu hören.. ..ich traue mich schon gar nicht mehr zu starten....hab angst das die zylinder meine ventile plätten.. ..kann mir jemand bei der diagnostik helfen,bevor ich noch mehr kaputt mache als eventuell schon ist!!!?würde mich sehr über antwort freuen.. ..danke schonmal im vorraus....
    mfg marco

  2. #2
    XFA
    Gast
    Genauere fehlerbeschreibung währe eventuell ganz hilfreich

    Versteh ich das richtig das quietschen tritt schon im stand auf?
    Von wo kommt es genau?

    Eventuell zahnriemen aber ich schätze eher mal keilriemen...

  3. #3
    tigra191282
    Gast
    ja im stand,bin noch keinen meter gefahren....ich starte den motor und sofort quischt es wie blöd.....es hört sich so an als würde es vom motoer her kommen....der zahnriehmen wurde auch mit gewechselt,droßelklappe wurde saubergemacht und das agr ist auch erst ein halbes jahr alt und wurde auch sauber gemacht.....achso er dreht beim starten auch gleich hoch auf 4000 und fällt abruppt wieder auf 1000 runter...hab auch erst 2mal gestartet...wie gesagt ich hab angst noch mehr kaputt zu machen.........
    mfg marco

  4. #4
    Thundang
    Gast
    also denk mal auch in richtung keilriemen...
    schau mal nach ob der richtig draufsitzt oder ob der vieleicht schief läuft also ob irgendwo am spannmechnismus was vieleicht kaputt ist was dazu führen kann das der irgendwo schleift

  5. #5
    tigra191282
    Gast
    hallo,
    also am zylinder oder den ventilen kann es nicht liegen???! dann kann ich nochmal starten und ihn drehen lassen,da müsste ich ja sehen,ob der riemen "rund" läuft.bin erst davon ausgegangen das,nach dem wechsel die einstellung der nockenwellen,oder der kurbelwelle nicht mehr synchronisieren....hab den motor samstag schon,mit der ratsche,gedreht bis die kennzeichnung der nockenwellen übereinstimmten,das hat gepasst...nur um die kurbelwellen markierung zu sehen,muss ich ja den rippenriemen aus bauen,oder reicht es ihn zu entspannen??sonst muss ja der motorhalter raus!!?oder sehe ich das falsch??ich bekomme die untere abdeckung nicht bewegt....
    mfg marco

  6. #6
    matzex
    Gast
    mein vater hatte so ein ähnliches problem erst vor ein paar tagen bei seinem omega. fing auch einfach an zu quietschen. bei ihm war der riemen etwas locker, weil sich ne schraube gelockert hatte. kenn mich damit zwar net wirklich aus, aber war glaub ne schraube zum spannen des riemens. danach war alles wieder normal.

  7. #7
    tigra191282
    Gast
    danke,ich werd dann mal schnell in die halle düsen und danach schauen....melde mich nochmal,wenn ich zurück bin....bis dann
    mfg marco

  8. #8
    tigra191282
    Gast
    hallo,
    bin zurück....der zahnriemen und keilrippenriemen sind beide straff und geradläufig....hab starten lassen und er ging sofort auf 6500umdrehungen hoch und dann fiehl die drehzahl auf normal und zappelte so vor sich hin,hoch-runter und pfeift halt dabei...war ja heut net allein da und da konnt ich es besser hören...bin der meinung es kommt aus richtung droßelklappe....hab geschaut,aber konnte nichts feststellen wo er fremdluft ziehen könnte....ich weiß echt nicht mehr weiter....
    marco

  9. #9
    tigra191282
    Gast
    hallo,
    hat nicht noch jemand eine idee was es noch sein könnte???bin voll verzeifelt...muß doch ende 07.07 zum tüv?nur weis ich leider net wie??

  10. #10
    Was heißt denn: "und zappelte so vor sich hin,hoch-runter" gibts da Zahlenwerte zu?!?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •