Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: GFK Doorboards Corsa B

  1. #11
    Danke,

    Ich hab des jetzt grad mal versucht. Wir haben ja schon 2 mal lackiert gehabt. Ich hab das ganze jetzt mal an einer Verkleidung mit 600er komplett abgzogen... Sieht jetzt auf jeden Fall mal so aus wäre es total eben...


    Gruß

  2. #12
    Black-Bird
    Gast
    was mit 600er ? 600er Schleifpapier ?

    An ner unangetasteten Verkleidung fang mal mit 120er an bis du auf 400 bist dann kannste Füllern.
    Mit nem anständigen Schleifer solltest ne Verkleidung in 20min zum Füllern bereit haben.

  3. #13
    Ja ich mein 600er Schleifpapier. Unangetastet sind die Verkleidungen nicht mehr gewesen...wir hatten sie angeschliffen und gereinigt. Danach wurden dann 2 Schichten Farbe auf lackiert, weil die besser hält als Füller meinte mein Lackierer...(also n Grundlack, kein richtiges Z20R)
    Ich hab das ganze jetzt mit 600er Nass abgeschliffen und hab eigentlich bis auf 3 oder 4 kleine Stellen auf den Pappen alles Topf eben und kann auch keine Struktur mehr erkennen. Ich hab jetzt mal versuchshalber an einer Pappe mit der Dose schwarz auf lackiert, aber nur so 10 auf 10cm um zu schauen ob noch Struktur durchkommt. Sah jetzt aber nicht danach aus.
    Ich glaub der Weg war jetzt zwar etwas arg umständlich aber es funktioniert. Mittlerweile denk ich mir aber auch, dass ich das besser mit Leder bezogen hätte. Wäre nicht so viel Arbeit gewesen, dafür ist bei mir aber der Effekt vom Lack doch ganz gut.

    Gruß

  4. #14
    MAN
    Gast

    frage

    Abend
    ich stell meine frage mal hierrein
    also hab günstig die "GFK Doorboards" die es in Ebay gibt
    bekommen die mit den 2x 16,5 cm löchern

    meiner Corsa is Bj 2000 die dinger sind für oder ab kp .97
    wollt se einbaun aber so wirklichpassgenau vorallem von Board zu
    oberer Türpappe irgendwie nich hat jemand die selbe situation schon gehabt und gemeistert ?

    mfg patty

  5. #15
    Zitat Zitat von MAN Beitrag anzeigen
    Abend
    ich stell meine frage mal hierrein
    also hab günstig die "GFK Doorboards" die es in Ebay gibt
    bekommen die mit den 2x 16,5 cm löchern

    meiner Corsa is Bj 2000 die dinger sind für oder ab kp .97
    wollt se einbaun aber so wirklichpassgenau vorallem von Board zu
    oberer Türpappe irgendwie nich hat jemand die selbe situation schon gehabt und gemeistert ?

    mfg patty

    Die Tür pappen sind unterschiedlich von vorfacelift zu facelift.

    Daher die frage was für ein corsa hast du & was für Doorboards hast du gekauft?

    Greetz
    13ner

  6. #16
    MAN
    Gast
    SErsn,
    Ich hab den Facelift Bj.2000 und der der mir die teile verkauft hat (leider Privat also nicht umtauschbar) hat mir versichert das die Pappen nicht unterschiedlich sind

    blöde frage würde ich mir jetzt Pappen von einem vorfacelift holn passen die ohne weiteres auf meine türe oder geht das nicht
    dann würd ich mir beim schrotti welche organisiern

    falls das geht
    wäre cool wenn jemand schnell antwortet

    Schön abend noch

    M.A.N

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ja geht, da die tür an sich ja dieselbe ist.

  8. #18
    shishaflo
    Gast
    dann musst du aber auch die seitentaschen wechseln weil die passen normal nicht

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    darum gings ihm ja, er hat ja NICHT passende seitentaschen und wechselt deshalb die oberen türpappen

  10. #20
    shishaflo
    Gast
    aso ok dann hab ich wieder nur die hälfte gelesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •