Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: GFK Doorboards Corsa B

  1. #1
    Bergilein
    Gast

    GFK Doorboards Corsa B

    Hi Leute,

    ich habe jetzt seit langem mal wieder einen Anfall von Arbeitswut bekommen und hab gedacht ich mach mal meine Doorboards.

    Prinzipiell wollte ich nur einen Aufsatz für meine schicken Infinitys. Irgendwann ist mir aber aufgefallen, dass ich meine Seitentaschen wegschneiden muss, da der Verstellhebel von meinen neuen Sportsitzen an denen anstößt. Also von vorne bis hinten die Seitentaschen weg. Nun wollte ich von meinem Boxen Vulkan (MDF Ring) einen leichten Abgang in die Mitte und dann wieder leicht bergauf zum „Heck“ des Doorboards.
    Letztendlich ist es dann aber so rausgekommen dass es total flach in der Mitte ist. Wäre es hier notwendig gewesen noch irgendwie eine Konstruktion darunter zu bauen oder hab ich einfach zu viel Harz genommen?

    Desweiteren: Wieviel Schichten sind empfehlenswert? Ich hab jetzt zwei Schichten drauf, denk aber dass das zu wenig ist. Habe immer kurz ein paar Minuten gewartet und hab dann weiter gemacht. Harz drauf, Matten drauf, Harz drauf.

    Kann auch gerne mal Bilder reinstellen

    Gruß

  2. #2
    shishaflo
    Gast
    soweit ich weis soll man 4 schichten drauf tun kommt drauf an ob es viel aushalten muss
    aber ich würd mindestens 4 machen

  3. #3
    Bergilein
    Gast
    Hm, 4-5 Schichten hab ich mir auch gedacht. Ich denke gerade an der Türe sollte es schon was hallten, vom ständigen auf und zumachen.

    Leider ist das zeug bei uns im Baumarkt nicht gerade billig. 1 Kilo Harz + Härter für 16 €

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wie viele Schichten man nimmt hängt auch von dem Gewicht der Matte ab. Ich baue in der Regel mit 225g oder 450g Matten.
    Wenn man die 450g Matten nimmt kann man die Menge an Lagen aufgrund des mehr an Materials halbieren.

    Kannst du mal Bilder bitte von der Arbeit einstellen.

  5. #5
    Bergilein
    Gast
    Jo geht warscheinlich erst morgen, muss mir die erst zuschicken lassen.

    Wie gesagt, ist mein erstes Werk, also möchte ich nichts hörn ^^ Musste gestern aber feststellen dass es bomben fest hält. Das ist schonmal gut.

  6. #6
    Black-Bird
    Gast
    Hab ich zwar schon mehr als hundert mal gesagt aber wenns um GFK geht dann schaut auf Home

  7. #7
    hey...
    habe auch doorboards gebaut..habe 2 schichten gelegt..das ist bombe...bedenke das du spachtel drauf machen mus und wie unsauber du vorarbeitest mit GFK um so mehr mus du mit spachtel wieder rausholen...gruss

  8. #8
    Bergilein
    Gast
    die sind ja richtig schick geworden bei dir ! Nicht schlecht.

    Ich nehm trotz allem mehr als zwei Schichten. Trau dem Braten nicht so ganz. Nur schade dass ich meine türtaschen weg machen musste

  9. #9
    Hi,

    Ich schreib jetzt mal hier weiter... wie ich im Umbauthread schon gezeigt hab, bau ich mir grad eigene Doorboards aus den Orginalen. Nun ist meine Frage, weiß jemand wie oft oder mit was ich überlackieren muss, um die Strucktur aus den Türen zu bekommen?

    Wäre hilfreich

    Grüße

    Hoerns

  10. #10
    Black-Bird
    Gast
    Die Struktur erstmal grob abköpfen(schleifen) das es schon etwas weniger "Berge und Täler" gibt.
    Dann wenn nötig leicht Spritzspachtel.Scheifen
    Weiter mit Füller.Schleifen,Nass schleifen
    Lackieren

    Je nachdem klar am besten ohne Spritzspachtel man kann auch 2x Füllern wenns reicht,man muss halt eben vorher die Strutur schon gut rausschleifen dann ists optimal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •