Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Versicherung zu hoch??

  1. #1
    schmaeckz
    Gast

    Versicherung zu hoch??

    Hallo Mädels,

    ich wollte mal wissen, was ihr an Versicherungbeiträgen für eure Autos zahlt????

    Ich hab nen 1.4er Tigra und zahle 317€ 1/4 jährlich!!!!!!

    Meine Perle hat nen Ford Fiesta (ja, dummer Vergleich), hat aber den selben Motor drinne, sprich auch einen 1.4l Motor.
    Sie zahlt 370€ ... aber HALBJÄHRLICH!!!!

    Das kann ja wohl nicht so ganz stimmen, oder???
    Ich zahl ja fast doppelt so viel wie sie (ok, mein Auto is schöner), aber trotzdem finde ich das passt nicht so ganz, ODER????


    Danke vorab!

    mfg mAx

  2. #2
    das geht noch als ich eingestiegen bin hatte ich 140% und hab 500 im halben jahr gezahlt :S:S....

  3. #3
    nur zum vergleich, ich bezahle 170€ im halben jahr

  4. #4
    schmaeckz
    Gast
    Nja, das Auto ist auf meinen Bruder angemeldet, der ist aber 27 und hat seit er 18 ist, mindestens immer 1-2 Autos auf sich geschrieben.
    Das heißt, es sind definitiv schon nur noch 2stellige Prozente, oder?

    Außerdem ist meine Perle genauso alt wie ich, sprich kann es doch gar nicht sein, dass sie so brutal Konditionen bekommt, oder???

    Oder ziehen die mich ab?


  5. #5
    schmaeckz
    Gast
    Zitat Zitat von vayacontioz Beitrag anzeigen
    nur zum vergleich, ich bezahle 170€ im halben jahr
    *tret*

    genau das mein ich, wie kann das denn sein??

  6. #6
    Die Vergleiche bringen mal überhaupt nichts solange ihr nicht eure Schadensfreiheitsklasse mit Prozenten angebt

    Dass der Fiesta günstiger ist glaub ich gleich, schließlich ist der im gegensatz zum Tigra kein pseudo-sportwägelchen.

  7. #7
    Noreia
    Gast
    vorallem wäre auch interessant, WIE du versichert bist...

    Haftpflicht? Teilkasko mit oder ohne SB? Oder gar Vollkasko mit oder ohne? Wenn der Wagen auf deinen Bruder läuft hat er weitere Fahrer angeben müssen, nämlich dich, das machts teurer...

    ist der Wagen als Zweit oder Drittwagen angemeldet? Hatte er mit einem der Vorgänger-Autos nen Unfall, der die Prozente wieder hochgejagt haben könnte?

    Ich mein, du musst doch wenigstens wissen, auf welchem Prozentsatz der Vertrag steht...

  8. #8
    schmaeckz
    Gast
    Erstmal muss ich ja sagen, dass ich den gewissen Unterton in "euren" Antworten zum kotzen finde.
    Entweder macht ihr hier n Forum und man kann ganz normal Fragen stellen, ohne dass man angepisst wird, oder ihr macht das Forum privat und macht das unter euch aus.

    Nur mal so nebenbei...

    Also:

    Beitragssatz 75% vom Tarifbetrag -> 264€

    SF-Klasse 2

    Personen u Sachschutz ....

    mit Schutzbriefleistungen für das Fahrzeug

    Regionalklasse R5

    Selbsbeteiligung 150€

    Versicherungssteuer 50,73€

    ...ergibt unterm Strich ca. 320€ im 1/4 Jahr...

    Versicherung: AXA Versicherungs AG


    Ich hoffe das sind die Angaben die einen "Vergleich" zu EUREN AUTOS!!!! zulässt!


    mfg mAx

  9. #9
    Burn77
    Gast
    Also bei mir sieht´s folgendermaßen aus...

    Allianz Optimal
    60% SF4
    TK 150€ SB

    48,52 monatl.

    Gruß Björn

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    KEINER pisst dich hier an..
    komm mal wieder runter -.-

    es ist nur nunmal so, das du keine vergleiche erwarten kannst, wenn du keine relevanten infos ausspuckst Oo

    desweiteren kannst du das mim fiestavergleich gleich ma wieder bleiben lassen, da es heutzutage nicht mehr um motorenleistung geht sondern mehr nach unfallklasse sozusagen...


    um deiner frage noch die passende antwort zu geben,...


    ich hab Haftpflicht und zahl 35€ im monat bei 60% bei der DA-Direkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •