Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: X30xe/Tigra von Automatik auf schaltung umrüsten aber wie?

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    die Platte verlängert die Getriebeglocke zum Motorblock...damit der Platz für Schwung und kupplung reicht, die Führung vom Ausrücklager muss mann auch ein wenig verlängern.



    kann mann komplett herstellen oder einfach vom F16/20/25 abschneiden und plan schleifen, die langen Schrauben gibt es dann beim FOH.

  2. #12
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Wenn man die Kupplung vom XE fährt,passt das ohne Platte.
    Diese Platte ist für Fahrzeuge in denen der V6 serienmässig drin ist,gedacht.

    Begründung:
    Der Motor bleibt an der gleichen Stelle und mit der Platte sitzt das Getriebe auch an der gleichen Stelle wie das F25.Also können die Antirebswellen und Halter weiterverwendet werden.

    Beim Tigra wird das sonst nur noch enger da sowieso kaum Platz ist.
    Hab ich schon selbst gesehen.
    Bau den Motor mit Getriebe zusammen.Da du sowieso spezielle Halter brauchst ist das ja egal.
    V6 mit F20 und XE Kupplung passt.
    Mit der Ölwanne gibts auch keine Probleme.

    MfG Tigra2.0 16V

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Hmm... ihr wisst es ja mal wieder ganz genau ..

    Der (M)V6 hat nicht umsonst den "dicken" Schwung, im Tigra sind zwar paar Kg weniger zu bewegen .. aber der dicke Schwung + F28 ist ein angenehmens fahren ... , klar is da wenig Platz im Tigra, aber wer sowas umbaut dasollte das das allerkleinste Problem sein.

  4. #14
    i30
    Gast
    Hallo,

    Die beste Lösung ist Kupplung und Schwung vom C20LET!!!!
    Ohne Adapterplatte!!! Das ist totaler Quatsch das brauchs du wenn du den Motor in den Vectra oder Astra hast und willst ein kleineres Getriebe wie das F25 verbauen!

    Am besten besorgst du dir die Ansaugbrücke sowie ZUbehör vom C25XE da hast du die wenigsten Problem.

    Glaub mir ich habs alles durch!!!!


  5. #15
    Tigra999
    Gast
    Ja hab noch einen c25xe rum stehen mit über 200.000 km da nehme ich dann die Teile von dann besorg ich mit mal ein Schwungrad und eine Kupplung vom Let. Wollte ein F28 Fahren.

    @: i30 du hast ja einen v6 im Tigra, ist dein Tigra dadruch Kopflasting oder in kurven schlechter zu fahren?

  6. #16
    i30
    Gast
    Ja, ein Wenig durch die nach vorn verlegte Einbauposition. Gewicht ist aber bloß 730kg auf der Vorderachse was eigentlich nicht viel ist! Der Motor dreht wie die Sau hoch, was mit F28 natürlich der Hammer ist.
    Wenn du Software für deinen Umbau Brauchst (X30XE mit C25XE Steuergerät mit F28 im Tigra die hätte ich da)
    Desweiteren kannst du locker im 5 Ten von 50KM rausbeschleunigen. Ist was für Schaltfaule wie mich!

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Motor

    Hallo!

    @i30: was hat denn dein Umbau gekostet?

    Gruß
    Micha

  8. #18
    i30
    Gast
    Da ich den Umbau selber gemacht habe und auch die Halter sowie Wellen Naben etc., habe ich so ca 2000,- investiert mit Tüv!

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    sollte der v6 mit allem nicht n bissel schwerer sein als ein c20xe?
    Ich hab nen c20xe mit F15 und bei mir sind 740kg Achslast vorne eingetragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •