Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Corsa B - Original LS System verbessern

  1. #1
    kaisen
    Gast

    Corsa B - Original LS System verbessern

    Hi,

    da ich nun nicht der absolute Bass-Freak und High-End-Typ bin, sondern lediglich nen bisschen mehr Qualität haben möchte, wollte ich die Lautsprecher im Corsa B durch qualitativ bessere ersetzen.

    Aktuell sind vorne wie auch hinten die Standard-Dinger drin.
    Radio ist JVC KD-G722 - für meine zwecke vollkommen ausreichend!

    Nun wollte ich sinnvoller Weise zunächst die Frontlautsprecher austauschen. Und wollte mir hier bei euch ein paar Anregungen und Infos holen...

    - Muss ich zwingend ein 2 Komponentensystem besorgen?
    - Ich lese hier mal was von 160mm, mal was von 165mm . welche LS-Größe brauch ich denn nun? (Corsa B 1,2l, 16V World Cup 65 PS)
    - Adapterringer? Ebenfalls zwingend notwendig? Wenn ja gibts die auch beispielsweise beim MediaMarkt?

    - Marken bzw. Modell-Empfehlungen hätte ic hauch gern. Gutes Preis Leistungs-Verhältnis und preiswert wünschenswert


    Danke!!!

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ein 16,5er Lautsprecher ist ein 16er im alltäglichen Sprachgebrauch. Die sind also beide gleich.
    Adapterringe brauchst du in jedem Fall. Wenn der Media Markt gut sortiert ist hat er sie. Ansonsten gehst du zu einem Fachhändler da sind die Chancen grösser. Ich hab eigentlich immer zwei Paar am Lager liegen.
    Was willst denn für ein Paar Lautsprecher ausgeben?

  3. #3
    kaisen
    Gast
    ok, danke schon mal.

    Also unser MM is tschon recht groß, aber die Car Hifi Abteilung scheint mir im Vergleich doch recht klein zu sein. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die dort Adapter ausgerechnet für ein an die 10 Jahre altes Modell haben. Ich werd da ma anrufen morgen...

    16,5 / 16er - Gut zu wissen

    Kosten:
    Also die Modelle, die ich mir bisher so angeschaut hatte, waren alle so von allgemein bekannten Firmen wie Pioneer, Sony, etc.
    Preis ist für mich schwer abzuschätzen. 100 €?
    Bei MM finde ich übrigens größtenteils nur diese 2 bzw. 3 Wege komplett Dinger...

  4. #4
    kaisen
    Gast
    was ist denn von sowas hier zu halten?

    Amazon.de: Helix "Blue 62" 2-Wege-Kompo-System: Elektronik

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Zumindest mal besser als Sony, Pioneer etc.
    Mein Renner in dieser Preisklasse ist das Hertz DSK165 für 99,- Euro.
    Besser finde ich allerdings das Rainbow SAX265.20 für 159,- Euro

  6. #6
    kaisen
    Gast
    hab von denen so im netz eigentlich fast nur gutes gelesen.
    war vorhin bei MM ... Adapter auf Lager ham se nicht, können sie aber bestellen. Kosten: 11,50 € oder so was...

  7. #7
    huggy_bear
    Gast
    ich hab das helix system und eine kleine axton c209 endstufe. für den alltag mehr als ausreichend! denk aber unbedingt an dämmung mittels bitumen, ohne schepperts doch heftig in der tür

  8. #8
    kaisen
    Gast
    wegen den bitumen matten muss ich mich wohl auch nochmal mit so nem workshop thread oder so hier beschäftigen. hab ja keine ahnung ... will ja nur musik hören. hehe

    aber thx!

  9. #9

  10. #10
    Vogelbecker
    Gast
    Hallo

    die sind zwar aus Plastik, aber wenn man die ein bisschen Verstärkt, denn geht das schon in ordnung.

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •