Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kleben statt lackieren..

  1. #1
    Kratzer
    Gast

    Kleben statt lackieren..

    Ihr habt ja bestimmt schon gehört das Taxen und Polizei Autos nicht lackiert sondern mit Folie geklebt werden... würd jetzt auch für private Leute angeboten.. jemand schon erfahrung damit gemacht?

  2. #2
    ich habe einen an der hand bei dem wir unsere clubaufkleber gemacht haben die machen auch das mit den autos bekleben. hab mich mitg dem mal unterhalten und er sagt ist fast so teuer wie wenn du nen lackierer kennst.
    2. es hält auch nicht so lange wie nen lack ( das ist aber klar)
    3. du hast keine garantie wie lange es hält. du bekommst nur 8 jahre auf die folie aber nicht auch die haltbarkeit..

  3. #3
    Kratzer
    Gast
    naja mein problem ist müsste tür lackieren.. aber der lackierer meinte.. es sehe deutlich heller aus weil in 10 jahren farbe bissel verbleicht ist.. und neu lackieren ist echt zu teuer...

  4. #4
    Fummy
    Gast
    Komplett Bekleben kostet ca 1000-1500 Euro und da laß ich lieber lackieren!!

    Und guter Lackierer bringt deine Tür ohne Farbunterschied hin....und vielleicht solltest mal lieber 100 Euro investieren und die Kiste zu nem ordentlichen Aufbereiter bringen dann sieht dein Lack auch wieder gut aus

  5. #5
    TheDishGuy
    Gast
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Und guter Lackierer bringt deine Tür ohne Farbunterschied hin....
    Stimmt. Wenn du ihm dein Auto als Vergleichsfarbe zeigst, sollte er eigentlich die passende Farbe mischen können.

  6. #6
    ein guter lacker kann das aber wenn der schon sagt das wird zu hell dann lass von dem die finger und fahr wo anders hin..

  7. #7
    Froop
    Gast
    lol also eine tür bekleben und rest ist gelackt... das geht gar nich klar!

    da muss ein lacker ran, wie die anderen schon sagten!

  8. #8
    Rotten
    Gast
    Na, das ist doch MEIN Thema

    Ich habe seit vier Jahren Folie drauf. Komplett. Der Spaß kostete mich 800 € und - lieber Fummy - das ist ein Drittel dessen, was eine Lackierung kostet, mir scheint, Du schwimmst im Geld (aber Deine Meinung in allen Ehren)

    Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Gut, Folie sieht schon etwas anders aus als Lack: Gerade in der Tiefenbrillanz sieht man aus der Nähe schon einen Unterschied, aber erstens stört mich das nicht und zweitens hat Folie aufgrund ihrer im Vergleich mit Lack höheren Duktilität auch Vorteile. Steinschlagmacken sind für mich zumindest Vergangenheit und sollte der Spachtel mal reißen, die Folie reißt nicht.
    Man kann die Folie polieren mit allen herkömmlichen Polituren, sie ist resistenter gegenüber den Borsten der Waschstrasse (falls es doch mal schnell gehen muss) und...ich bin einfach nur begeistert.

    Was allerdings garnicht geht ist, einfach nur eine Tür zu folieren. Da muss ich meinen Vorschreiben Recht geben, zumal es die Folien nur in üblichen RAL-Farben gibt.

    Aber falls Du Lust auf eine komplett neue Farbe hast: Ab zum nächsten Taxi-Ausstatter. Auf jeden Fall zu jemandem, der das schon seit mehreren Jahren macht, weil Erfahrung beim Verkleben das A-und-O ist. Dann hält auch die Folie mindestens acht Jahre. (Und das sind Erfahrungswerte. Die Familie meines besten Freundes ist seit mehr als zehn Jahren im Taxigeschäft tätig und da habe ich schon einige Autos gesehen, die länger als 8 Jahre unter Folie standen)

    Viele Grüße.

  9. #9
    XFA
    Gast
    Zitat Zitat von Rotten Beitrag anzeigen
    Ich habe seit vier Jahren Folie drauf.
    Bilder?

    Zum thema "wenn der spachtel reist", dann sieht man das bei folie aber auch, nur die reist halt net, logisch...

  10. #10
    Kratzer
    Gast
    das mit den 100€ farbe auffrischen habe ich net ganz verstanden.. wie ist das denn gemeint?? kann ich meine farbe auffrischen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •