Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Boardcomputer nachrüsten , Fehleranzeige

  1. #1
    juice
    Gast

    Boardcomputer nachrüsten , Fehleranzeige

    Hi, evtl hat einer von euch ne Lösung

    Hab nen Corsa C mj 2003 mit Werksseitigem Navi+Tel.
    Also das ncdc 2015 (wenn ich mich grad nciht täusche). Nunja dadurch ja auch das gid, nun hab ich den Bordcomputer über die Indexzahl (4 oder 8?) aktiviert.

    Nur funktioniert er nicht...bei der Anzeige der Weitreiche kommt ein F, sowohl der Momentanverbrauch Druchschnittsverbrauch etc wird nicht angezeigt und steht auf 0. Einzige was geht is die Wegstrecke.

    Im Fehlerspeicher des Radios gibts Fehler 166 und 167, einer sagt das die spannung vom Tankmodul zuniedrig ist, die andere sagt das die Spannung vom Motortempfühler zuhoch ist.

    Ich werd grad nicht schlau draus wo der Haken ist bzw ob ich was falsch gemacht habe....

    Die Suche hat leider nicht viel geholfen, evtl kann mir ja einer auf die Sprünge helfen.

    Danke schonmal

    gruss

    stefan

  2. #2
    Hey,

    hab die selbe Radiokombi wie du und wollte auch den BC einfach mal freischalten lassen. Hab vorher allerdings mal mitm CorsaCfreak0815 Kontakt aufgenommen und der meinte auf gut Deutsch "Geht nicht", zumindest nicht einfach Freischalten und gut. Meines Wissens nach gab es in dem Modelljahr auch gar keinen BC im Corsa C, erst ab Facelift, als dann dieses großen Displays verbaut wurden.

    mfg Alex

  3. #3
    corsa_schmidti
    Gast
    Müssen da vlt. noch irgendwelche Kabel für die Signale gelegt werden? Nachrüsten geht bei MJ2003 auf jeden Fall, Frage ist halt ob mit dem GID

    Schau doch mal, wie dein jetziger GID-Stecker belegt ist und vergleiche das mit der Belegung eines MID-Steckers... vlt. hilft dir das ja schon weiter

  4. #4
    Der Freak hatte mir damals was über Kabel legen etc. gesagt! Leider hab ich die PN nicht mehr. Vielleicht kann er sich ja nochmal drüber äußern!

    P.S. Wo treibt der sich eigentlich rum????

  5. #5
    juice
    Gast
    hmm wo find ich denn den Freak? ;(

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Hier findest du den Freak ;-)

  7. #7
    ich hab auch nen MJ03 und dürfte wohl das selbe Display drin haben wie ihr (Carphone MID mit 2 Tasten rechts), hab die paar Kabels gezogen und den BC freischalten lassen, funktioniert 1a

  8. #8
    juice
    Gast
    du hast glaub ich das multidisplay nicht das grafikdisplay, aber sollte vom prinzip her egal sein. Mein die Anzeige geht ja bei mir nur Kann ers nicht berechnen sondern zeigt nur F an stelle des wertes.

    Kannst du mir sagen welche Kabel genau fehlen bzw gibts ne Anleitung dafür?

    danke dir schonmal

    gruss
    stefan

  9. #9
    2x motorsteuergerät
    1x tankanzeigengeber
    2x servolenkungsstecker
    x mal masse

    am besten du schaust mal in die pinbelegung vom freak0815, und wo die pins vom motorsteuergerät sind must du hast im astra4ever sehen

    achja, ich hab ein "carphone mid" hats auch im corsa c gegeben so in teil

  10. #10
    corsa_schmidti
    Gast
    Zitat Zitat von Pega Beitrag anzeigen
    achja, ich hab ein "carphone mid" hats auch im corsa c gegeben so in teil
    aber wohl nicht i.V. mit Navi, da wars dann dieses GID ohne Tasten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •