Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wassereinbruch im Fußraum

  1. #1
    Corsa-Flitzer
    Gast

    Angry Wassereinbruch im Fußraum

    Hallo,

    ich hab da ein Problem. Wenn es stark regnet dann kommt Wasser in den Fußraum der Fahrerseite. Es sind nach Sichprüfung keine Löcher in der Spritzwand vorhanden. Auch die Kabeldurchführungen sind dicht. Es hat den Anschein das es durch die Lüftung eindringt. Da es tröpchenweise aus dem Ausstömungloch der Lüftung kommt. Wenn die Lüftung zu den Füßen zu ist dann nicht. Ich wüßte aber nicht wo es in Lüftungssystem reinkommt.

    HILFE BITTE!!!!

  2. #2
    B4D_Dr1ft
    Gast
    also das lüftungs system beginnt hinter der Spritzwand unter den "gitterrost" ziehmlichlich mittig unter ner extra abdeckung sitzt der lüfter würde da mal nach schauen ob es da her kommt

  3. #3
    Felix39
    Gast
    Die einfachste Erklärung wäre, daß das Wasser von außen in den Luftfilterkasten gelangt und dann über die Lüftung schließlich nach unten in den Fußraum.

    Ist die Plastikabdeckung über dem Luftfilterkasten vorhanden und ohne Löcher oder Risse?

  4. #4
    B4D_Dr1ft
    Gast
    bitte sag nicht das du den luftfilter kasten meinst...

    sondern einfach nur das gedöns überm pollen filter ^^

  5. #5
    Felix39
    Gast
    Natürlich nicht den Luftfilter für den Motor, sondern den Kasten, wo der Innenraum-Luftfilter (Pollenfilter) draufsitzt - also das Ding in der Nähe der Scheibenwischer.

  6. #6
    Corsa-Flitzer
    Gast
    Die Abdeckung über dem Wischermotor ist in Ordnung. Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

    Gruß Andreas

  7. #7
    misterjack
    Gast
    der reinluftfilter sitzt aber links darunter

  8. #8
    Opelfreak99
    Gast
    Hallo! Hatte das Prob schon mal bei meinem Vectra. Da wars auch das Schaufelrad, bzw. dei dichtungen davon. Is ne leichte sache eigentlich. Falls du hilfe brauchst meld dich per pn!

  9. #9
    Corsa-B-1987
    Gast
    Ich hatte das Problem auch, allerdings wars bei mir im Ablagefach.
    Eine genaue Anleitung, wie du an den Filte rkommt, gibts in meinem Thread hier:
    KLICK MICH

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •