Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: FK-Fahrwerks-Tüv-Problem (REIFEN)

  1. #1
    Kev89
    Gast

    FK-Fahrwerks-Tüv-Problem (REIFEN)

    hallo,

    hab schon gesucht aba habe glaube ich ein individuelles problem.

    Also beim tüv hatte ich erstmal das falsche gutachten für das fahrwerk jedenfalls für die HA. Dann meinte der Prüfer er hat zwar nicht genau geguckt aber er meinte ich solle lieber nochmal gucken wegen der freigängigkeit der räder oder so...habe jetzt borbet (BS ?)

    195/50R15

    Der Radkasten wurde vom Vorbesitzer wohl ein wenig amateurhaft geweitet...aber gehen wir mal davon aus das es standart ist.
    Muss ich da für den Tüv noch was am Radkasten machen oder soll ich das so lassen?
    Oder bessergesagt soll ich für die prüfung meine winterreifen draufmachen?

    Dann habe ich mir Domlager bestellt weil meine wohl kaputt sind...

    Außerdem habe ich ein FK Fahrwerk drinne....und brauche das Gutahcten und FK hat die seit 2-3 jahren nicht im programm und somit keine Gutachten....

    ich habe auf meinen feder stehen:
    > Vorderachse -->FK 1865 MAde in Germany
    > Hinterachse --FK21

    Hat dafür jemand ein Gutachten?


    HILFEEE.....bin echt verzweifelt....
    bekomme glaub ich nie wieder TÜV

    mfg

  2. #2
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  3. #3
    ich glaube mal nicht das 195 er auf 15" über den ratkasten gucken.. das wäre mir neu:..

    aber ich habe da vorhin eine netten link bekommen schau da mal...

    TÜV Teilegutachten & ABEs für deinen Opel

  4. #4
    Kev89
    Gast
    es geht auch nicht darum das die reifen überstehn sondern das sie zu wenig platz im radkasten haben(freigängigkeit)

    thx mfg

    link hat leider nicht geholfen

  5. #5
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  6. #6
    Biker1885
    Gast
    also wenn er die borbet bs hat in 15" hat , dann isses ne et 20 oder ne et 15 , und die würde hinten überstehen !

  7. #7
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  8. #8
    tigra96
    Gast
    also ich hab diese kombi : 7,5 j 16" felge mit ner et 25 und 215/40 er reifen,un ichhab das ohne probleme mit nem 60/40 fahrwerk eingetragen bekommen,un freigängigkeit war auch alles in ordnung, (hinten war es jedoch knapp an der grenze) ....von daher dürftest du ja bei deiner kombi überhaupt keine probleme haben

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •