Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tachproblem

  1. #1
    daywalker15220
    Gast

    Tachproblem

    Hi,
    habe mir eine plasmatachoscheibe bestellt und wollte sie selber einbauen . Nur habe ich mich noch an den Tacho rangetraut . Habe schon nach einem workshop gesucht , nur überall wo ich drauf klicke ist alles off . Außerdem wollte ich noch fragen wie ich das am besten mit den Tachonadeln mache ?? Wie ich gesehen habe , kann man mit den originalen nichts sehen im dunklen .


    thx im vorraus

  2. #2
    seriouscorsa
    Gast
    Moin moin,

    das wird dir helfen

    http://www.corsa-tigra.de/search.php?searchid=328522


    MFG Seriouscorsa

  3. #3
    seriouscorsa
    Gast
    Noch besser.Nimm mal den Link

    Workshops @ www.team-corsa.de

  4. #4
    ES.Schumi
    Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von daywalker15220 Beitrag anzeigen
    Hi,
    habe mir eine plasmatachoscheibe bestellt und wollte sie selber einbauen . Nur habe ich mich noch an den Tacho rangetraut . Habe schon nach einem workshop gesucht , nur überall wo ich drauf klicke ist alles off . Außerdem wollte ich noch fragen wie ich das am besten mit den Tachonadeln mache ?? Wie ich gesehen habe , kann man mit den originalen nichts sehen im dunklen .


    thx im vorraus
    Hab meine gestern eingebaut, ist nicht wirklich schwierig! Hab es auch zum ersten mal gemacht! Also ich hab mit den Tachonadeln keine Probleme, hab die original Tachobeleuchtung nicht abgeklemmt und man sieht sie sehr gut!

    Stelle heute abend mal Bilder rein!

    Hab nur ein Problem:
    Bin anscheinend beim abziehen von Tacho- und Drehzahlmessernadel etwas abgerutscht oder so?! Drehzahlmessernadel hab ich wieder richtig aufgesteckt, aber mein Tacho geht ca 10 bis 20 km/h vor! Weiß aber nicht genau wieviel! Wie bekomm ich das wieder hin? Muß ich dazu in ne Werkstatt, falls ja, was kostet der Spaß?

  5. #5
    black_ice
    Gast
    Hab nur ein Problem:
    Bin anscheinend beim abziehen von Tacho- und Drehzahlmessernadel etwas abgerutscht oder so?! Drehzahlmessernadel hab ich wieder richtig aufgesteckt, aber mein Tacho geht ca 10 bis 20 km/h vor! Weiß aber nicht genau wieviel! Wie bekomm ich das wieder hin? Muß ich dazu in ne Werkstatt, falls ja, was kostet der Spaß?[/quote]

    Das problem hab ich auch kann da einer weiterhelfen ???

  6. #6
    X-AnGeL
    Gast
    Also ich hab meine Nadel einfach wieder drauf gesteckt und gegen den Uhrzeigersinn auf 0 zurück gestellt.

    Woher wisst ihr denn das eure Autos 10-20km/h zu schnell laufen bzw anzeigen? Jmd hinterher gefahren?

  7. #7
    kannste doch mitm TID messen. also so würd ich das machen

  8. #8
    ES.Schumi
    Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von X-AnGeL Beitrag anzeigen
    Also ich hab meine Nadel einfach wieder drauf gesteckt und gegen den Uhrzeigersinn auf 0 zurück gestellt.

    Woher wisst ihr denn das eure Autos 10-20km/h zu schnell laufen bzw anzeigen? Jmd hinterher gefahren?

    Wie hast Du den auf 0 zurück gestellt? Habs nach Anleitung gemacht! Das Problem is nur das da drin steht, man soll die Nadel gegen den Uhrzeiger sinn bis zum "Endanschlag" zurückdrehen! Hab ich versucht, bei meinem gibt es aber keinen Endanschlag, kann den komplett drehen wie ich will!

  9. #9
    black_ice
    Gast
    Zitat Zitat von schiripacha Beitrag anzeigen
    kannste doch mitm TID messen. also so würd ich das machen

    Wie geht das denn ??

  10. #10
    amos
    Gast
    Beide Knöpfe gleichzeitig drücken und halten während der Fahrt, dann zeigt er dir die Geschwindigkeit an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •