Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Großes ebay problem,! bitte sehr schnelle hilfe!

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131

    Großes ebay problem,! bitte sehr schnelle hilfe!

    Hallo,
    und zwar ist mrin Problem, dass mein ebay account vor mehreren tagen gehackt wurde und jemand fleissig eingekauft hat ! so nun ist mir aufgefallen das mehrere sachen schön per paypal gekauft wurden!

    so nun meine frage! was ist paypal? ich habe mir die beschreibung zwar durchgelesen aber was ist das? kann der da einfach meine konto daten angeben, dass es per lastschrift abgebucht wird?? *schock*

    bitte um sher schnelle hilfe! bin schon weiss im gesicht

  2. #2
    Kaito
    Gast
    Mit paypal über Dein Konto bezahlen kann eigentlich nur jemand, der auch Zugriff auf Dein Konto hat. Nur die Daten allein reichen nicht. Paypal überweist nach der Anmeldung kleine Beträge auf Dein Konto, die Du anschließend zur Verifizierung eingeben musst. Ist das nicht erfolgt, ist der paypal-account auch nicht freigeschaltet.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    richtig, für paypal lastschrift musst du das ganze erst über deine kontoauszüge verifizieren

    ansonsten geht nur creditcard (was du denk ich nicht hast, aber nummern findet man ja zuhauf) und überweisung nach paypal wofür man natürlich auch tans ggf. deine bank persönlich brauch

    sollte es über creditcard gelaufen sein, viel spass, die erste anlaufstelle bist du wo sie anklopfen und briefe/mahnungen/anzeigen/etc kommen

    aber mal ehrlich, man kann keinen ebayaccount einfach "hacken" außer du bist auf so ne dämliche fishingmail reingefallen oder dein password ist so idiotisch einfach das man es mit einem passwortgenerator rausfinden kann

    ich will dir jetzt keine angst machen, aber ich glaube es gibt ein gerichtsurteil das man selber für seinen account verantwortlich ist, gibt ja viele so "sry mein sohn klickte wild rum" etc fälle, schadenersatz musste meines wissens immer der accountinhaber leisten

    was wurd den eingekauft ? kameras, notebooks und so krempel ? wenn ja, vllt steckt ja die nigeria connection dahinter

    auf keinen fall den account jetzt einfach löschen, sofort ebay bescheid sagen, sachverhalt schildern und von denen sperren lassen, eine eigenmächtige sperrung könnte evtl. ein schlechtes bild werfen

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    also ich fang mal von vorne an vorab ich habe das pw nirgends abgegeben und auf das pw kommt bestimmt keiner und auf emails usw gehe ich auch nicht ein deswegen war ich total baff!)

    eines morgens bekam ich 2 mail, einmal das meine e-mail und mein pw geändert wurden! dann ging los! er hat uhren und game account gekauft! insgesamt im wert von 1700€

    naja bei ebay gemeldet und alles uwrd geändert und der account gehört wieder mir! so ebay hat alle die an den transaktionen beteiligt waren informiert und gut ist! nur habe ich gesehen das er tatsächlich auch sachen bezahlt hat (über paypal) und deswegen war ich einfach nur shockiert!

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    ast rein ich schaue gerade auf meine kontoauszüge und siehe da -300€ von paypal super das heisst irgendjemand gibt da meine konto daten ein und kann über mich anscheinend schön einkaufen gehen! RESPECT ebay! ich bin so stinke sauer!

  6. #6
    Rasta
    Gast
    Hi,

    wenn Du Windows so eingestellt hast, das es sich Passwörter merkt, sprich es irgedwo auf Deinem Rechner gespeichert ist, dann hatte der Hacker leichtes Spiel. Für die richtigen Cracks ist es ein Leichtes dieses Passwort auf Deinem Rechner ausfindig zu machen. Auch Trojaner sind z.B. in der Lage solche Daten ausfindig zu machen.
    In diesem Fall wirst Du es auch schwer haben irgendwas ersetzt zu bekommen.
    Hoffe Du hast Dir jetzt als erstes ein neues Passwort angelegt.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von ruffy05
    ast rein ich schaue gerade auf meine kontoauszüge und siehe da -300€ von paypal super das heisst irgendjemand gibt da meine konto daten ein und kann über mich anscheinend schön einkaufen gehen! RESPECT ebay! ich bin so stinke sauer!
    kann eigentlich gar nid sein, wenn DU dich nid bei PayPal angemeldet hast.. da der , der sich da anmeldet, auch deine kontoauszüge einsehen muss, da man sich OHNE die, nicht bei PayPal zur benutzung freischalten kann...

    wenn das SO ist, hättest n größeres Problem als nur ebay Oo

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    meine konto daten sind im ebay account hi9nterlegt damit ebay die ebaygebühren abbuchen kann! dafür habe ich aber auch unterschrieben!bzw ein pw eingegeben!
    habe gerade ebay angerufen und paypal! die buchun habe ich stoniert und das geld ist wieder auf meinem konto! paypal hat meine konto nummer gesperrt so das diese dort nicht mehr angemeldet werden kann! also es liegen schonmal keine kosten auf meiner seite!

    ich finde es nur eine übelste sauerei das man da einfach irgendwelche kontodaten eingeben kann und dadurch das geld einfach abgebucht wird! ich glaub ich mache das auch so! schön nen volles konto suchen, dann die daten da eingeben und fleissig sachen (spoiler usw) kaufen! Das kann doch net sein oder?

    er hat sich mit einer e-mail mit dem konto namen bei web.de angemeldet!und diese dann bei paypal gemeldet!°

    also das, dass pw auf dem pc ist ka ich musste bis jetzt immer das pw eingeben (bin ja nicht blöd auch wenn es sich manchmal so anhört).

    Ich finde es nur einfach eine schweinerei das sowas möglich ist!

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von ruffy05
    ast rein ich schaue gerade auf meine kontoauszüge und siehe da -300€ von paypal super das heisst irgendjemand gibt da meine konto daten ein und kann über mich anscheinend schön einkaufen gehen! RESPECT ebay! ich bin so stinke sauer!
    du kannst die paypal buchungen stornieren

    musst nur in den account rein

    /edit: lesen statt posten

  10. #10
    St0n3dSh33p
    Gast
    Wen er sich eine email bei web.de erstellt hat, dan frag am besten mal bei web.de nach wen du die emailaddy weißt ... soweit ich weiß muß er sich ja mit richtitem namen registriert haben da man ja post bekomment von web.de zur freischaltung des accounts vlt geben sie dir ja die adresse raus bzw kannst dan gegen ihn vorgehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •