Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Iron Cross Airbrushes

  1. #21
    Fummy
    Gast
    Es gibt anscheindend noch tatsächlich Leute die meinen das das IRON CROSS irgendwas mit Rechtradikalen zu tun hat

    Hat mein Kumpel auch schon zu spüren bekommen....dem haben sie nämlich das auto zerkratzt


    Das ganze kommt wie immer aus Amerika, wo das Iron Cross schon seit ewigen Zeiten in der Hot Rod oder Chopper Scene zu finden ist!

    Am bekanntesten ist wahrscheinlich "West Coast Choppers"



    Aber ich weiß auch net wie da das eine zum anderen gekommen ist

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    naja ich glaube das eiserne kreuz gibt es schon länger, as das rockergedönse
    aber das ist ja nebensache!

    nur was hast du denn bei dir vor?

  3. #23
    Fummy
    Gast
    Das kommt erst noch auf...bin mir da noch nicht schlussig!!

    Auf jeden Fall wird am Auto außen nichts lackiert oder so!

  4. #24
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    hab mir auch schon seit gutn jahr überlegt was an mein auto mit die iron cross zu machen, aber jetzt wo das thema hier auftaucht isses mir irgendwie vergangen.. hät ichs mal gleich gemacht dann währ ich hier der erste so siehts dann aus als hät ichs dann nur nachgemacht


    die meisten kennen es wohl nur aus der rechten scene und verbinden dies auch damit

  5. #25
    The Rock
    Gast
    das eiserene kreuz hat rein gar nichts m weeils aus derr wehrmacht stammt
    der panzer gehört auch zur wermacht und rennt jeder hobby rechte damit rum ?
    wär genau das selbe
    genau wie das hakenkreuz
    in manchen kulturen ein symbol des glückes hier bei uns gleich für den rechtsradikalismus
    man muss immer schauen wofür es eingesetzt wird

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    alsi in den usa sind die kreuze überaus beliebt. nicht nur in der tuning szene.
    hauptsächlich kommts von der biker szene. wo es die teile inzwischen in allen möglichen varianten gibt.

    den hier hab ich am wochenende noch gesehen, iron cross frontlampen:

  7. #27
    GSI Schöni
    Gast
    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    das eiserene kreuz hat rein gar nichts m weeils aus derr wehrmacht stammt
    der panzer gehört auch zur wermacht und rennt jeder hobby rechte damit rum ?
    wär genau das selbe
    genau wie das hakenkreuz
    in manchen kulturen ein symbol des glückes hier bei uns gleich für den rechtsradikalismus
    man muss immer schauen wofür es eingesetzt wird
    Das Eiserne Kreuz (EK) ist eine deutsche Kriegsauszeichnung, die erstmals vom preußischen König Friedrich Wilhelm III. am 10. März 1813 gestiftet wurde. Heute ist das Eiserne Kreuz das Hoheitsabzeichen der Gefechts- und Luftfahrzeuge der Bundeswehr.

    Alles schön beschrieben auf Wikipedia, super Interresant!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •