Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: c20xe im Corsa B ohne Leistung

  1. #1

    c20xe im Corsa B ohne Leistung

    Moin moin,

    ich bin am verzweifeln. Ein Kumpel hat im B Corsa den c20xe, Motronic2.5, ich hab schon öfter was am c20xe gemacht, aber der macht mich fertig. Hab schon die gängigsten Sachen die die Suche hier ausspuckt versucht und kann das eigentlich ausschließen. Folgendes, wir haben jetzt an dem Motor alles neu gemacht: Kopfdichtung, LMM, komplette Zündanlage (Kerzen, Kabel und Zündverteiler komplett), Drosselklappenschalter, Zahnriemen, Ölwannendichtungen mit Filter und Ölwechsel.Hab auch schon x-mal die Steuerzeiten überprüft. Kurbelwelle und -lager schaut alles Top aus, Kompression passt auch. Nur der geht seit kurzem einfach nicht mehr wie er gehen sollte. Im Leerlauf schön ruhig wie es sein sollte, aber er hat einfach nicht die volle Leistung. Aja es ist das Rotkäppchen verbaut (wegen des Umbaus halt) und ein neuer Sportluftfilter (Pilz) ist auch drin. Alle Zylinder bekommen Sprit und Zündfunke auch überall vorhanden. Springt ohne mucken immer an. Ich habe wirklich absolut keine Idee mehr was es noch sein könnte. Hoffe irgendjemand hätte noch ne Idee. Danke schonmal im vorraus.

    Gruß Nick

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Hi, hast du schon mal geguckt ob der irgendwo Falschluft zieht?
    Sind die Kabel zu den Zündkerzen alle in der richtigen Reihenfolge drauf?
    Ist der Stecker über der Einspritzung richtig drauf?
    Generell alle Stecker nochmal kontrollieren!
    Fehlerspeicher auslesen, auch wenn die MKL nicht leuchtet!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    fahr doch mal auf nen prüfstand und mess die leistung... dann weiss man wenigsten wieviel "zu wenig" es ist

  4. #4
    Wie sieht es mit dem Benzindruck aus? Könnte evt. das Benzinpumpenrelais oder die Benzinpumpe selbst spucken?

  5. #5
    Wenn dir nur Leistung fehlt und er sonst einwandfrei läuft wenn du raufdrehst, würde ich auch auf zu wenig Benzindruck tippen.
    Wie gesagt, Relais und Pumpe checken. Ev. macht auch der Benzindruckregler nicht mehr zu.

    Gruß
    Chris

  6. #6
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Ist der schonmal richtig gelaufen nach dem Umbau?

    Wie schauts mit dem Benzinfilter aus?

    MFG Tigra2.0 16V

  7. #7
    jamale21
    Gast
    schon erledigt...

  8. #8
    sacht mal, ist der kat vielleicht zu?

    gruss frank

  9. #9
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Zitat Zitat von jamale21 Beitrag anzeigen
    schon erledigt...
    Was ist schon erledigt?

    MfG Tigra2.0 16V

  10. #10
    Danke erstmal für die schnellen Antworten. Er ist nach dem Umbau schon sehr gut gelaufen, der Motor ist auch schon lange drin, das Problem aber erst seit paar Wochen. Benzindruck werde ich dann mal checken müssen. Wie mach ich des am besten? Hab ich noch nie gemacht. Kat kann ich ausschließen, des ist n 200 Zellen Metallkat, der erst zwei Monate jung ist. Prüfstand kenne ich leider keinen hier in der Nähe. Falschluft können wir auch auschließen. Mir hat ein Bekannter gesagt er hatte ein ähnliches Problem bei seinem VR6 gehabt und bei ihm lag es an dem Pilz den er verbaut hat. Wäre das möglich? Das der Motor im Corsa ziemlich heiß wird ist ja logisch bei dem engen Motorraum, aber das sich das gleich so krass auswirkt? Würde die aktuelle Leistung auf ca.120 PS schätzen.

    Gruß Nick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •