Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Sprit aus dem Ausland besser?

  1. #11
    blitz234
    Gast
    Ich würd mal sagen, dass ist nur Einbildung. Der Sprit, den du in Polen kaufst, kommt doch (laut Tanke) eh aus Deutschland. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die sich ja auch an gewisse EU-Normen halten müssen!
    Ich kann leider den Verbrauch mit deutschen Sprit nicht Vergleichen, da ich zu 99% im Ausland tanke, aber der Unterschied zwischen Polen-Sprit und dem Luxemburgischem ist im Verbrauch gleich 0. (klar merkt man was, wenn der Wind anders steht, aber das zählt nicht)

  2. #12
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    einbildung ist auch eine bildung

  3. #13
    Wir waren vor ca. 1,5 Monaten auf ner Motorradtour in Tschechien und ich muss auch sagen, mit der Brühe lief meine Ninja irgendwie besser und ich war nicht der Einzige, der das behauptet hat!

    Nur der Geruch des Benzins war bissel anders, als bei uns in Deutschland!

    mfg Ale

  4. #14
    Mir ist auch aufgefallen,dass da 95Oktan Normal ist und 98er Super.

  5. #15
    FaTaL-X
    Gast
    Zitat Zitat von Der Pero Beitrag anzeigen
    Mir ist auch aufgefallen,dass da 95Oktan Normal ist und 98er Super.
    jap, kann ich bestätigen... 91er gibts da eigentlich auch garnich mehr...

  6. #16
    Corsa-tuner
    Gast
    Also ich war dieses Jahr in Litauen Tanken und der Benzin da ist echt mist,ganz unruhiges fahres,merkte man richtig,also nicht zu empfehlen !

  7. #17
    Siedlerkönig
    Gast
    Habe mal in Ungarn getankt und kann nur sagen. vieleicht hatte ich auch nur pech, aber ganz anderes fahrgefühl und unruhig.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Zum een muss ich sagen dass ich den Threat witzlos und unsinnig finde. Jedes Land ind er EU hat feste Vorgaben zum Sprit. Schwarze Schafe gibts überall, zb. gepanschter Sprit usw.


    Den unterschied Deutschalnd Tschechien den ich bemerke resultiert daraus, dass der Sprit den man in Deutschand bei Jet OMV BP Avia Agip bekommt eh vom Hersteller schon 1-2 Oktnaig höher ist als die mindestangaben vordern.

    Meine persöhnliche Tankerfahrung geht dahin dass mein Auto mit Sprit von Shell und Esso und Aral die imho nen anderen Zulieferer haben als die obengenannten weng schlechter läuft und bissal mehr verbraucht.
    Wies bei anderen Tankselen is kann i ned sagen hab da no ned getankt.

    Beim tschechischen Sprit gibts auch unterschiede, Bei uns ist die F1 Tankstelle unmittelbar hinter der Grenze und die Makop Tankstelle 10 km im Land drinnen. Der Waldi und ichhaben jetzt schon öfter festgestellt das der Sprit der Makop Tankstelle unseren Kisten besser schmeckt als der der F1


    Fazit: Mit generellen Aussagen zur Spritqualität in Deutschland und im Angrenzenden Ausland wäre ch vorsichtig, denn es kann auch Gesellschaftsunterschiede in der Qualität geben.

    Deswegen ned immer zur gleichen Tankstelle fahren sondern mal durchwechseln und wo er am besten läuft hald vornehmlich Tanken.


    P.s. Meine Erfahrungen beschränken sich auf Super Benzin ROZ 98

  9. #19
    Siedlerkönig
    Gast
    das mit den schwarzen schafen ist aber schon recht häufig meiner meinung nach. Ich teste zwar nicht nach jedem tanken ob es besser,schneller oder sparender war aber ich muss sagen das in Ländern wie Ungarn oder so der sprit echt net so toll ist. Und zum Thema EU Richtlinien sage ich nur da hält sich eh keiner dran

  10. #20
    316i-IS-Style
    Gast
    ich tank in der schweiz immer super PLUS für knappe 1.05 bis 1.14€ und komme mit nem tank mit meinem z12xe so knappe 550 bis 650 km. je nach wetter und fahrweise

    Ps: Tankt mal in rumänien den billig Diesel.... keine Leistung... aber dafür nen geilen Raucheffekt hinterm auto

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •