Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Schiebedach kaputt? Was nun?

  1. #21
    ville-valo-666
    Gast
    Naja die "Federn" sind ja eigentlich die Seilzüge ! Was die wiederum mit den Schrauben zu tun haben, weiss ich nicht, die Schrauben sind dazu da, den Motor zu befestigen ( diese Messing Schrauben mit der roten paste dran) . Ich geh heut mal zum FOH und frag ob es die Federn wirklich nicht einzeln gibt !

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    brauchste garnet hingehn ^^ es gibt dazu garnichts einzeln.
    kein einziges teil.
    kannst nur die komplett einheit kaufen.
    total asso sowas.
    bei mir waren auch 2 schrauben abgefallen und sind immer rumgerollt.
    habs schiebedach jetzt 2 mal draußen gehabt, alles mal gelockert und wieder festgezogen.
    jetzt bin ich soweit, dass es aufgeht, aber beim zumachen muss man an einer stelle mit dem schrauben zieher nachhelfen.

  3. #23
    amos
    Gast
    Ich baus am We auseinander mit nem Kumpel. Dann weiss ich mehr.

  4. #24
    ville-valo-666
    Gast
    Also ich war gesternbeim FOH und der hat mir 3 Explosionszeichnungen raus gelassen, weil ich ihm nicht richtig erklären konnte was ich meinte. Und er meinte, dass überall wo eine Nummer dran ist, dieses Teil auch zum bestellen gibt, und es waren überall Nummern dran. Jetzt muss ich mir die Zeichnungen mal genauer anschauen, damit ich ihm sagen kann was ich brauche !

  5. #25
    ville-valo-666
    Gast
    Hier die Zeichnung !







    Ich denke dass die Federn ( Seilzüge) pos. 17 sein sollen.

    Sorry für die großen Bilder aber man muss es auch erkennen.

  6. #26
    amos
    Gast
    Gibt es etwas neues bei dir?

    Hab auch den Motor wieder fest gemacht. Alle 3 Schrauben waren ab.

    Das Schiebedach fährt in der Waagerechten normal hin und her. Nur hat es Probleme beim "Wiederzugehen" in der Neigung.

    Es sind ja "Schaniere" vorhanden die in den Schienen laufen. Auf der einen Seite fährt es normal auf und ab etc. auf der anderen Seite passiert das nicht. Es klemmt irgendwie.

    Und das es keine Einzelteile dafür gibt, habe ich allerdings auch anders gehört. Mein FOH meinte es gibt alles was ne Nummer auf der Explosionszeichnung hat einzeln zu kaufen.

    Das einzige wodran es hapern könnte, wäre das Alter des Tigras. Er meinte wenn ich Pech hab gibt es einiges einfach nicht mehr zu kaufen bei Opel.

  7. #27
    ville-valo-666
    Gast
    Nein so richtig weiter gekommen bin ich nicht denn ich habe mir vor fast 2 wochen meinen kleinen Finger ausgekugelt und konnte deshalb nicht mal auto fahren ( Schiene) geschweigedenn am schiebedach schrauben !!!

    Wenn ich nur wüsste was Kaputt wäre !

  8. #28
    das is leider keine zeichnung vom tigra dach. achja ich hab hier auch ne defekte kassette unten liegen. war jediglich die seilzugführung gebrochen. werd das teil irgendwann mal reparieren vllt gibts das dan zum verkauf (inkl motor)

  9. #29
    ville-valo-666
    Gast
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    das is leider keine zeichnung vom tigra dach.

    sondern ??

  10. #30
    wahrscheinlich vom corsa. keine ahnung was das is.

    aber ich hab ne kassette im keller liegen. und hab das net nur einmal gemacht mitm schiebedach.

    und wenn du schonmal die tigra kassette gesehen hast dan wüsstest du das das nich stimmt.

    das sieht en blinder mitm krückstock.
    die zeichnung is von nem schiebedach welches zum aufgehen "hinein" fährt. das vom tigra geht aber nach ausen auf.

    zudem hat dich dein foh verarscht. das ding kannman nur komplett bestellen. da is nix mit einzelteilen beim tigra.

    hier zum vergleich:
    corsa schiebedach (welches es wahrscheinlich auch is):


    calibra schiebedach (sieht fast so aus wie vom tigra find grad kein bild bin auf arbeit):




    man sieht beim tigra geht da nix hinten weg. wohinden auch is ja kein platz im dach.

    anscheinend hatteste bis jetz nichmal den himmel runter um dir das ding anzusehen


    edit: zudem is beim corsa dach der motor vorne beim knopf und beim tigra is der hinten.
    die zeichnungen sind also 0zugebrauchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •