Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du den Ablauf im Teilemarkt?

Teilnehmer
117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Regeln sind in Ordnung

    84 71,79%
  • Die Regeln sind zu hart.

    29 24,79%
  • Mir ist das egal, ich verkaufe/kaufe sowieso nichts

    4 3,42%
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Umfrage Teilemarktregeln

  1. #51
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Nein! Fertig.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  2. #52
    CaptainKoma
    Gast
    viele regeln sind ok aber manche finde ich zu art speziell gegen neue die einfach die regeln mal überlesen usw die das noch nich wissen können usw.

  3. #53
    Zitat Zitat von CaptainKoma Beitrag anzeigen
    viele regeln sind ok aber manche finde ich zu art speziell gegen neue die einfach die regeln mal überlesen usw die das noch nich wissen können usw.
    Nö, das seh ich wohl wie Michi total anders....

    Dieses Forum ist eben mal grundsätzlich zum tauschen von Informationen gedacht. Der Teilemarkt ist davon nur eine Randerscheinung. "Früher" (sry.), als der Teilemarkt wie der Offtopic Bereich geführt wurde, gab es da auch schon immer Probleme, die Leute wollten wenigstens Preisvorstellungen beim Bieten haben, nicht öfters mal TOTAL Auto fremde Teile, etc. pp.

    Klar, das hier ist ja auch nicht eBay!

    Also kamen die ersten "Regeln für den Teilemarkt", die natürlich von vielen begeistert aufgenommen wurden, andere fühlten sich in ihrem perfiden Recht, einfach mal alles hier verkaufen zu dürfen, unrechtmäsig beschnitten.... gut, sowas kommt vor, aber wie gesagt, dass hier ist nicht eBay, und selbst da gibt es Regeln wer was darf, und wer oder wie nicht...

    Inzwischen ist das offensichtlichste Problem, dass eben "neuere" User einen nicht ganz Richtigen Beitrag posten, der dann von einem Mod gelöscht wird, wobei das auch dem einen oder anderen "alten Hasen" passiert.
    Klar, wenn man nicht in der Lage ist zu gucken wie es ALLE ANDEREN dort machen finde ich das nichtmal traurig, ganz im Gegenteil, derjenige macht sich dann nicht mal die Mühe den OBERSTEN mit "WICHTIG" gekennzeichneten Beitrag zu lesen, wo drinnen steht wie man es richtig macht. Da hört für mich jegliches Verständnis auf.

    Das mit den 30 Beiträgen mag der eine oder andere ein bischen hart finden, aber wie gesagt, das Forum ist primär für den Informationsaustausch da, wenn ich schnell Teile loswerden will muss ich eben zu eBay gehen.

    Und keine hier, weder die Mods, die Admins oder sonst jemand macht das, weil er schlecht geschlafen hat, oder sonst irgendwelche Probleme hat, ganz im Gegenteil gerade zum Teilemarkt gab es schon diverse Diskussionthreads aus denen wir versuchen die best mögliche Kombination von Grundregeln zu übernehmen, die von allen Teilnehmenden Usern kommt.
    Dass das dann nicht jeden zu 100% recht ist, ist mir klar, ich schlaf nachts trotzdem noch ganz gut....

    Und ich bin der festen Überzeugung, dass es so sowohl fair als auch richtig ist, der Community gegenüber.

  4. #54
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Kann Cosmo nur zustimmen,

    was is denn, wenn wieder mal jemand im Teilemarkt betrogen wurde? Dann heissts wieder "wieso hilft mir keiner von eurem doofen Board???"



    MfG, Michael


    PS: Wems nicht passt, gibt genügend andere Foren

  5. #55
    Ostfriesentom
    Gast
    ich muß sagen das mit den regel ist in ordnung...... würde speziell noch einen schritt weiter gehen jedenfalls beim verkaufen.... damit das bescheißen nicht vorkommt...... mit aderessen angabe oder so... weiß nicht wie man das speziell umsetzen kann... bin bis jetzt hier im forum noch nicht auf die nase gefallen aber man liest viel......

  6. #56
    Mad-Mike
    Gast

    Mein gelöschtes Angebot unter "Bieten"

    Hallo

    Danke erst mal, daß mein Tread vom 7.02.10 gelöscht wurde.
    Ich hatte diesen wissentlich ohne Preisangabe angesetzt, da ich eigentlich größtenteils die Teile gemeinnützig abgeben wollte (an diejenigen, die etwas gebrauchen könnten).
    Durch die Löschung entgehen deshalb Interessierten unter Umständen gebrauchte Teile.
    Man sollte diesbezüglich vielleicht eine Regelung treffen.

    Gruß

  7. #57
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Es gibt eine Regelung:

    Eine Preisangabe ist Pflicht, wenn du Teile so abgeben willst, dann schreib es rein das sie umsonst sind und erwarte keine Angebote mit Preisvorstellung so wie es schwarz auf weiss in deinem Thread stand, ganz einfach.

  8. #58
    Mad-Mike
    Gast

    Danke für die Belehrung

    Hi.
    Werde das hiermit zur Kenntnis nehmen und diesbezüglich "keinerlei" Angebote mehr hier einstellen.

    Geht die Sache komplett zum Schrott; spar ich mir noch Arbeit.
    Gruß

  9. #59
    Mad-Mike
    Gast

    Suchanfrage in Signatur

    @ iceman

    Theoritisch müsste man dann genaugenommen auch Suchanfragen in der Signatur löschen.

  10. #60
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    nö, da die nicht unter die teilemarkt regeln fallen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •