Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Hosenträgergurte

Teilnehmer
194. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super ein muss für jedes Auto

    81 41,75%
  • Naja Optik gar nicht mal schlecht

    41 21,13%
  • Total schlechtes aussehen lächerlich bei wenig ps

    41 21,13%
  • Kommt für mich nicht in frage

    31 15,98%
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Eure Meinung zu Hosenträgergurten

  1. #21
    mag ich gar nicht, sehen mir an einem Wagen, der im normalen Straßenverkehr genutzt wird, zu prollig aus.

    Gruß, Andreas

  2. #22
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Ich bin absolut für Schroth-Gurte. Meiner Meinung hat es nicht viel mit Optik am Hut. Mir geht es zu 80% um Sicherheit und zu 20% um Optik. Ich fühle mich in den Schroth-Gurten einfach wohl und sicher aufgehoben.
    Wenn ich mit meiner Frau ihrem Kadett fahre (normale Gurte) dann fühle ich mich total unsicher, auch wenn ich schon ein paar Jahre den Führerschein habe.
    Einen Unfall mit meinem alten Corsa (aus Kurve geflogen, 2 Mal überschlagen) hätte ich ohne die damals verbauten Schroth-Gurte niemals nicht lebend überstanden. Sag ich jetzt mal so. Will die Situation nicht nochmal erleben mit normalen Gurten .

    Gruß TheDoc

  3. #23
    hermmie
    Gast
    ich finde das Hosenträgergurte sogar bequemer sind als die Seriendinger... grausam wenn man sich in die Kurve legen muss wie beim Moped

    Grundsätzlich zählt für mich der Sicherheitsaspekt und natürlich der Halt, da ich auch im Rennsport aktiv bin und da geht ohne ordentliche Gurte gar nix.

    Aber um nochmal auf das Thema Komfort für Frauen zu sprechen zu kommen Meine Freundin findet die Hosenträgergurte sehr unbequem weil sie auf ihre (ihr wisst schon) drücken.

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Hosenträgergurte kämen bei mir nur in frage wenn folgendes erfüllt ist:

    • Vollschalen Sportsitze
    • serien Sportliches Auto
    • entsprechende Leistung
    • farblich abgestimmt auf den Rest


    zum Kotzen find ich die Gurte bei
    • Serien sitze
    • Einkaufswagen Leistung
    • Hausfrauen Auto


    und da ich zwar alles von letzterem erfülle, mag ich trozdem sowas nicht!!

  5. #25
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Kann Dir da nur zustimmen.... mehr als optik isses doch bei den meisten eh nicht.

    Da hast dann Pünkchenmuster mit SCHROTH-Gurten unter den Kopfstützen, nee danke....


    Ich will meinen Innenraum eher nobel gediegen halten, da geht sowas garnicht, ich mach mir doch nich das Leder mit sowas kaputt...

  6. #26
    hermmie
    Gast
    naja es muss halt jeder selber wissen. Ich kenne auch ein paar leute die ihre Schultergurte bei dem H-Gurten nicht festziehen "weils Ihnen zu unbequem ist". So bringen die Teile gar nichts... die Leute holen sich die Gurte auf jeden fall nur für die optik, dann sollen sie sich die automatikdinger mit rolle holen. Für mich persönlich ist das nix

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    jo auf den meisten seriensitzen sieht des mehr als dämlich aus, den sicherheitsaspekt mal außen vor gelassen. im corsa hätte ich mir das auch nie vorstellen können, aber jetzt im cali bin ich der geschichte gar net mal so abgeneigt. mal sehen ob ich nen gutes angebot bekomme

  8. #28
    totehose
    Gast
    Das ist immer wieder erstaunlich, nach welchen Kriterien die Leute hier urteilen! Gerade bei so einer sache wie Sicherheitsgurte.
    Wenn es scheiße aussieht, kommts nicht ins Auto, wenn es gut aussieht, dann kommts rein. Dabei vergessen wohl viele welchen Zweck Sicherheitsgurte, speziell Hosenträgergurte überhaupt haben!

    Im normalen Straßenverkehr reichen JEDEM normale Sicherheitsgurte vollkommen aus. Egal ob da jetzt Sportsitze verbaut sind oder irgend welcher Serienschrott.
    Wenn es schon bunt sein muß, dann nimmt man halt gefärbte Sicherheitsgurte in rot, silber, braun und weiß der Teufel was sonst noch alles.

    Ein Hosenträgergurt macht meiner Meinung nach im "normalen" Straßenverkehr keinen, aber auch gar keinen Sinn. Bevor jetzt 10 schreiben, daß stimmt so nicht, sollen sie erst ein mal überlegen was sie da schreiben. Wenn die H-Gurte so lebensnotwenig oder besser als normale Seriengurte im normalen Straßenverkehr währen, dann hätten die Automobilhersteller bzw. der Gesetzgeber dies seid Jahren in der Gesetzgebung geändert/festgelegt.
    Das so ein H-Gurt im Alltag für so manchen Autofaher zur tötlichen Falle geworden ist soll auch mal erwähnt sein!

    Rennstrecke, da macht ein H-Gurt sinn. Doch anscheinend sind hier zu viele "private" Rennfahrer unterwegs.

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    wenn h-gurte schlechter wären als seriengurte, wären sie dann zugelassen?
    ich hab mehr vertrauen in meine schrothgurte als in meine (inzwischen 14 jahre alten) seriengurte.
    und
    - mir gefalln sie
    - ich find sie bequemer
    - ich hab keine zweifel dran, dass ich damit sicherer unterwegs bin.

  10. #30
    corsa-fahrer85
    Gast
    Zum thema Schroth-Gurte kann ich nur folgendes sagen:
    Ich persönlich kann nur jedem raten sich solche teile ins auto zu bauen!Nach meinem überschlag vor einem halben jahr war ich nur froh das ich hosenträger-gurte drin hatte...
    Schroth-Gurte sind auf jeden fall ihr Geld wert!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •