Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Hosenträgergurte

Teilnehmer
194. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super ein muss für jedes Auto

    81 41,75%
  • Naja Optik gar nicht mal schlecht

    41 21,13%
  • Total schlechtes aussehen lächerlich bei wenig ps

    41 21,13%
  • Kommt für mich nicht in frage

    31 15,98%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Eure Meinung zu Hosenträgergurten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stephan1987
    Gast

    Eure Meinung zu Hosenträgergurten

    Mahlzeit
    wollte mal wissen was ihr für eine meinung zu den schroth gurten habt ich finde das sieht überhaupt nicht aus was meint ihr

  2. #2
    Race Wars Corsa
    Gast
    Ich find die eigentlich Ok, nur halt nicht für'n allerwelts Auto. Muss halt auch schon sportlich aussehen der Schlitten ansonsten ist's lachhaft.

  3. #3
    Mit Seriensitzen ein absolutes no-go.
    Daher kommen die für mich auch nicht in Frage.

  4. #4
    BeInspired
    Gast
    Es gab Zeiten da fand ich die Klasse...doch mit der Zeit merkt man wie unpraktisch die sind.


    Beispiel..Winterjacke mit Hosenträgergurten....etwas unbequemeres gibt es nicht....

    Aber letztenendes entscheidet die Optik eines jeden Einzelnen obs gefällt oder nicht ^^

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von BeInspired Beitrag anzeigen
    Beispiel..Winterjacke mit Hosenträgergurten....etwas unbequemeres gibt es nicht....
    ist auch nicht so der Hit..bei der ABE stet drin das man dicke Jacken Pullover etc nicht anhaben soll wenn man die H-Gurte benutzt...

    MFG Bernd

  6. #6
    Froop
    Gast
    interessant dass ihrs an der optik festmacht (wobei ich stefs meinung teile), für mich wären die dinger höchstens wegen ihres sicherheits-vorteils interessant. Wobei es auch Leute gibt, die wegen den Gurten das Genick gebrochen haben, weil sie fest im sitz saßen und nur der kopf nach vorne flog...

  7. #7
    shinestra
    Gast
    Seit meinem ersten Tigra ca. 2003/2004 find ich die Dinger unverzichtbar.

    Gerade als Frau hat man ja mal n Trägertop, tief ausgeschnittenes Teil oder sonstwas an. Der normale Gurt schubbert da böse an den Schlüsselbein-Knochen.
    H-Gurte nicht, sitzen besser, halten sicher, sehen meistens gut aus.

    Sollte halt farblich zum Auto passen.

    Mein roter Tigra hatte rote, mein Neptuntürkismetallic-Corsa hatte schwarze und mein Tigra bekommt nun lilane. Noch sind se rot und starr.


    Ach ja.. und sie drücken nicht auf der Blase oder sitzen seltsam an der Brust und sehen besser aus.

  8. #8
    mag ich gar nicht, sehen mir an einem Wagen, der im normalen Straßenverkehr genutzt wird, zu prollig aus.

    Gruß, Andreas

  9. #9
    totehose
    Gast
    Das ist immer wieder erstaunlich, nach welchen Kriterien die Leute hier urteilen! Gerade bei so einer sache wie Sicherheitsgurte.
    Wenn es scheiße aussieht, kommts nicht ins Auto, wenn es gut aussieht, dann kommts rein. Dabei vergessen wohl viele welchen Zweck Sicherheitsgurte, speziell Hosenträgergurte überhaupt haben!

    Im normalen Straßenverkehr reichen JEDEM normale Sicherheitsgurte vollkommen aus. Egal ob da jetzt Sportsitze verbaut sind oder irgend welcher Serienschrott.
    Wenn es schon bunt sein muß, dann nimmt man halt gefärbte Sicherheitsgurte in rot, silber, braun und weiß der Teufel was sonst noch alles.

    Ein Hosenträgergurt macht meiner Meinung nach im "normalen" Straßenverkehr keinen, aber auch gar keinen Sinn. Bevor jetzt 10 schreiben, daß stimmt so nicht, sollen sie erst ein mal überlegen was sie da schreiben. Wenn die H-Gurte so lebensnotwenig oder besser als normale Seriengurte im normalen Straßenverkehr währen, dann hätten die Automobilhersteller bzw. der Gesetzgeber dies seid Jahren in der Gesetzgebung geändert/festgelegt.
    Das so ein H-Gurt im Alltag für so manchen Autofaher zur tötlichen Falle geworden ist soll auch mal erwähnt sein!

    Rennstrecke, da macht ein H-Gurt sinn. Doch anscheinend sind hier zu viele "private" Rennfahrer unterwegs.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    wenn h-gurte schlechter wären als seriengurte, wären sie dann zugelassen?
    ich hab mehr vertrauen in meine schrothgurte als in meine (inzwischen 14 jahre alten) seriengurte.
    und
    - mir gefalln sie
    - ich find sie bequemer
    - ich hab keine zweifel dran, dass ich damit sicherer unterwegs bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •