Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme nach Werkstattbesuch, Zylinderkopf

  1. #1
    Dr.Ornisch
    Gast

    Probleme nach Werkstattbesuch, Zylinderkopf

    hallo,
    hatte mein tigra die letzten tage in na werkstatt, da meine zylinderkopfdichtung gerichtet werden musste, dabei ist auch noch rausgekommen dass der ganze zylinderkopf total verrust und die ventile kaputt sind (wurde mir so gesagt). es wurde also die dichtung ausgetauscht und der zylinderkopf komplett überarbeitet. hab ihn jetzt wieder bekommen und hab ein paar probleme; und zwar: mir kommt es so vor als wenn die gänge schwerer reingehen würden und ab und zu haken und dass die servolenkung schwerer geht als davor. außerdem hat er irgendwie weniger leistung, ist etwas träge. kann das mit der reperatur vom zylinderkopf zusammenhängen? beim ausbaun davon ist ja so ziemlich alles aus und wieder eingebaut worden, also auch irgendwas mit den gängen? hab da leider keine ahnung...
    bitte um antwort.
    danke schon mal!
    mfg mathias

  2. #2
    Thommybeluga
    Gast
    Ok, wenn du bei ATU warst, könnte so ziemlich alles passieren.

    Beim Zylinderkopfdichtungswechsel verändert man nichts an Schaltung oder sonst etwas. Ich würde aber schauen, dass der Gaszug richtig befestigt ist und du solltest schauen, dass bei Vollgasstellung desPedals auch die Drosselklappe ganz öffnet.

    Bei den X14XE ud X16XE sind verbrannte Auslassventile keine Seltenheit. Schau dir mal die durchgeführten Arbeiten an auf der Rechnung oder frag bei der Werkstatt nach, was alles gemacht wurde.

    Wenn die es vernünftig gemacht ahben, dann sind die Sitze neu geschliffen worden und es wurden alle schadhaften Ventile erneuert.

    Sowas muss sich erstmal etwas einarbeiten, damit wieder eine absolute Dichtigkeit herrscht. Kommt drauf an, wie gut die sind.

    Und wenn sowas ist, soll man sich immer die ausgetauschten Teile zeigen lassen. Erzählen können die nämlich viel.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    normal sind perfekt bearbeitete sitze und ventile von anfang an dicht!

    die werden im lauf der zeit eher undicht als dichter


    schaltung verstellt kann schon sein das die was dort gefummelt haben! also -> einstellen oder reklamieren

    weniger leistung -> steuerzeiten verstellt? kontrollieren -> einstellen lassen...

  4. #4
    normal sind perfekt bearbeitete sitze und ventile von anfang an dicht!

    die werden im lauf der zeit eher undicht als dichter
    stimm ich zu.

  5. #5
    Thommybeluga
    Gast
    Stimme ich auch zu.

    Aber bei bestimmten Köpfen wird eine bestimmte Rautiefe in den Sitz gemacht, damit sich dieser mehr als perfekt einarbeitet. Ich rede hier von diversen Motorsportköpfen, bei denen die Sitze halt anders geformt sind, als Serie.

    Ich hab ja nicht umsonst geschrieben: Kommt drauf an, wie gut die sind.

    Aber ihr wisst es ja eh besser.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Thommybeluga Beitrag anzeigen
    Aber ihr wisst es ja eh besser.
    sowieso



    ich bin halt vom "normalen" ausgegangen und das sind nun mal die gefrästen sitze und geschliffene ventile ohne läppen etc soll ja günstig bleiben

  7. #7
    Aber ihr wisst es ja eh besser.
    dafür ist das Forum doch da, damit jeder zeigen kann, dass er den längsten hat...

    Bin jetzt auch nicht von Motorsportköpfen ausgegangen.. kann gut sein, dass das da so gemacht wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •