Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Leistung 1.6 16v

  1. #1
    Sungirl
    Gast

    Leistung 1.6 16v

    Hi

    Ich habe seit 2 Monaten einen 1.6 16v Tigra Bj 95.
    Am Anfang hatten wir das problem das er sehr viel öl verbraucht hat, das ist aber jtzt vorbei seit wir einen zusatz von wynns beigegenem haben ins öl

    jetz hab ich aber noch folgendes problem das immer wieder die motorkontrolllampe angeht, aber nicht immer und auch total unregelmäßig. Der FOH meinte AGR Ventil aber da ich keinen spürbaren leistungsverlust habe ist er sich auch nicht sicher.

    ist es normal das der 1.6 Tigra erst ab 3500 U/Min kommt und drunter so gut wie keine leistung hat oder hängt das doch mit meinen agr ventil oder ähnlichen zusammen?

    mfg sungirl

  2. #2
    Fehlercode ausgelesen?

  3. #3
    Sungirl
    Gast
    geht das beim tigra auch mit ausblinken oder muss ich dazu zum FOH?

  4. #4
    Tach auch ,

    Also das der wagen erst bei 3500u/min kommsdt ist wohl normal weil es ein 16v ist ( sagen zumindest alle hier) bei meinen corsa c14nz mit den 8v war irgendwie am start her besser aber der tiggi zieht mi seinen 106 ps dann doch beser weg.

    Das mit den AGR weiß ich nicht da gibts ander freaks die das wissen.

    Das geht auch mit den ausblinker mit der MKL

  5. #5
    base2smoke
    Gast
    aber das er erst ab 3500 kommt ist normal drunter ist er echt schwach ist aber bei den meisten 16v motoren von opel so

  6. #6
    deuce
    Gast
    Am besten du lässt den fehlercode auslesen dann hast du gewissheit, kostet nur nen paar euro.

    Und vielleicht solltest du mal das agr ventil sauber machen und gucken was danach ist.

  7. #7
    wenn opel sagt agr dan wirds das sein das musste net sofort merken. und in unregelmäsigen zeitständen passt perfekt zu agr. aber dafür spuckt die suche mehr aus

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    also das mit der leistung ist vollkommen normal bei nem 16V..
    Da brauchst dir also schonmal keine gedanken zu machen...


    WAs das mit dem ARG betrifft..
    hast du keinen in der bekanntschaft, der n bissl schraubertechnisch begabt ist?
    die bei opel werden des sicher gleich komnplett austauschen wollen...
    wobei man es eigentlich im normalfall auch "säubern" kann

    meine Freundin haben sie so auch mal vor 2 Jahren übern Tisch gezogen, und es war ne reperatur dann gleich von ca. 300€ Óo

  9. #9
    wenns nur ab und zu angeht.

    kauf tunap 333 beim foh

    bei laufendem motor in ansaugschlauch nachm lufikasten sprühen und danach ordentlich treten. steht aber auch ganzgenau auf der dose vllt hilfts jetz noch was

  10. #10
    Viper_CC
    Gast
    katte ich bei meinem tigra auch war das agr ... musst mal bei ebay schauen da gibts die etwas günstiger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •