Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Steinschlag in der Frontscheibe

  1. #1
    IchnixWissen
    Gast

    Angry Steinschlag in der Frontscheibe

    Hallo

    Habe eben auf der Autobahn kurz vor der Abfahrt einen heftigen Steinschlag abbekommen.


    Bei Tempo 100 hats eingeschlagen. Komischweise fuhr direkt vor mir keiner. Der nächste war vielleicht 400 Meter vor mir. Nur die Mittelspur war sehr stark befahren. Kann das sein, das von der Mittelspur ein Stein auf die Rechte Spur rübergeschleudert wird und dann noch auf die Beifahrerseite ?

    Schon das sehr heftige Geräusch beim Aufprall verhieß nix gutes.
    Eben mal geschaut, ist nun ein kleiner "Bunker" ( Stecknadelkopfgröße ) drinne und ein Riss der so breit ist wie der kleine Finger.

    Der Riss ist weder von außen noch von innen mit dem Fingernagel zu ertasten. Er ist " nur " sichtbar.

    Das ganze ist auf der Beifahrerseite in etwa der Mitte auf Augenhöhe.


    Da dies mir zum ersten Mal nun passiert ist nach über 10 Jahren Autofahren habe ich nun ein paar Fragen dazu und hoffe auf schnelle Antworten.


    1. Kann man das noch reparieren lassen, oder muss die Scheibe komplett ausgetauscht werden ?

    2. Ich habe Vollkasko mit Selbstbeteiligung und die Teilkasko ist ohne Selbstbeteiligung. Bezahlt das die Versicherung, oder ist das Pech da ich nicht weiß welches Auto mir den Stein zugeschmissen hat. ( also muss ich selbst bezahlen ? )

    3. Wie lange dauert eine Reparatur bzw. Austausch ?

    4. Wo kann man das machen lassen ? Bei OPEL direkt, oder bei Carglas ?

    Höre fast täglich Werbung von Carglas das es kostenlos wäre usw. Stimmt das ? Wo findet man Carglas ? Gibt es vielleicht ne Internetseite wo man nachschauen kann wo der nächste ist ?

    Steigt die Versicherungsprämie, wenn man das über die Versicherung machen lässt ?

    So, jetzt seit ihr erstmal gefragt

  2. #2
    The Freak
    Gast
    Steinschlag reparieren ist zumindest im Blickfeld des Fahrers nicht erlaubt, wie es bei dir aussieht kann ich nich sagen. Wenns im Sichtfeld ist musste sie machen lassen oder wenn de kannst selber machen.
    Ansonsten kannste deine jetzige reparieren lassen. Wie es da mit Voll und Teilkasko aussieht, weiß ich nich genau. Glaub das de da die Selbstbeteiligung zahlen musst.

  3. #3
    dandanscorsa
    Gast
    hallo

    wenn du glück hast lässte es sich noch mit dem spiezialharz von carglass reparieren

    1. wenn der einschlagkrater / riss nicht zu groß ist lässte es sich noch wie oben geschreiben mit einem spiezialharz reparieren - im direkten sichtfeld ist es nicht reparabel
    sollte es nicht reparabel sein lässt sich die frontscheibe auch austaschen

    2. ist die reparatur mit spezialharz möglich - ist die reparatur für dich sogesehen kostenlos - die kosten werden zu 100 von der kaskoversicherung übernommen
    muss die frontscheibe ausgetauscht werden würde für dich kosten von etwa 150 € entstehen, auch wenn dein versicherung ohne selbstbeteiligung ist

    3. mit dem spezialharz etwa 1 stunde - beim scheibenaustausch 1 Tag

    4. entweder carglass oder bei opel - das kannst du dir aussuchen - fahre am besten zuerst zu carglass, die sind ja auf sowas spezialisiert

    unter CARGLASS: Der Spezialist für Autoglas gibt es eine telefonnummer die du anrufen kannst. da kannst du den nächsten carglass-standort finden und auch am telefon anfragen

    die versicherung sollte dadurch nicht teurer werden

    MfG Daniel

    edit: da war einer schneller

  4. #4
    IchnixWissen
    Gast
    Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort

    Sollte ich vorher kurz bei der Versicherung Bescheid sagen ?

  5. #5
    Ich will grad nur noch ein was an merken zu der Reperatur der Scheibe wenn da n Riss drin ist geht der durch des Spezielharz nich traus sonder die scheibe wird nur versiegelt dass der riss net weiter reist, kann sein dass ma den Riss dan nix mehr ganz so stark sieht aber raus geht er net ganz.

    Und normal kannst du des ja über deine Teilkasko abrechnen und dei Beitrag geht da auch net nauf!!!

    Carglass repariert die scheibe ja auch nur Ksotenfrei im Kaskofall also net von solchen dingern lock lass immer des kleingedruckte lessen!!

    MFG

  6. #6
    dandanscorsa
    Gast
    es wäre nicht schlecht wenn du der versicherung vorher mal bescheid sagst das dir was in die scheibe geflogen ist

  7. #7
    Tuggi112
    Gast
    Carglas repariert nix kostenlos die Teilkasko zahlt alles bei Reperatur und bei komplett Austausch muss nur die Selbstbeteiligung bezahlt werden aber da du ja keine hast.
    Die Reperatur ist sowieso nur selten der Fall da es nur wenige Bereiche an der Scheibe gibt wo repariert werden darf sobald es zu weit in die Mitte geht tauschen die die habens bei mir auf der Beifahrereseite auch net gemacht. da hab ichs selber gemacht wers net weiß den macht et net heiß.

  8. #8
    Ich kann dich beruhigen, deine Versicherung geht auf keinen Fall hoch, musst dir da schon mal keine Gedanken machen.

    Wenn du Teilkasko ohne SB hast, dann zahlst du auch nix -> war bei mit und der HUK der Fall.

    Ich persönlich würde wenn es dich eh nix kostet sofort austauschen lassen. Habe schon seit anfang dieses Jahres vorne meine 3. Scheibe drin und es wurd auch nicht teurer

  9. #9
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Kann Stevs aussage bestätigen

    hatte letztes jahr erst repariern lassen... weil ich dachte das wrde wieder unsichtbar ... dann meinten die wenns mir nicht gefällt kann ich es auch tauschen lassen ...

    habe ich dann 4 tage später auch mahen lassen

    hab TK ohne selbst beteiligung und VK mit 300

    Glasschäden sind von der TK abgedeckt und wenn du da keine SB hast zahlt die versicherung die scheibe ganz!

    übrigens auch scheinwerfergläser seiten scheiben und heckscheiben....

    mfg
    Chris

  10. #10
    Nur nebenbei, es gibt aber auch genügend Anbieter, welche dir die gesamte Windschutzscheibe wechselt und du die Selbstbeteiligung von 150€ nicht zahlen musst. Die verrechnen das irgendwie anders (nen Bekannter hat mir das mal erklärt) und somit zahlt der Kunde nichts, auch wenn er TK mit SB hat und bekommt eine neue Windschutzscheibe. Mein FOH hatte auch ne zeitlang mal so ne Aktion...Auto hingebracht und 1 Tag später stand er mit neuer Solar Reflect Scheibe bei mir vor der Tür und es hat NIX gekostet und ich hab ne SB von 150€!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •