Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Umbau auf 2L

  1. #21
    Jana2311
    Gast
    Vielen Dank ... *lach* nee nee, wenn ich das selbst machen würde hätte ich am schluß en Traktor oder so ... ich helfe nur ein bisschen, das macht ein Freund von mir Der hat meinen letzten auch umgebaut und dem vertrau ich das an

  2. #22
    Der hat meinen letzten auch umgebaut und dem vertrau ich das an
    Dann hätte er das mit der Abgasnorm und den Bremsen aber auch wissen müssen.

  3. #23
    Jana2311
    Gast
    Er war mit mir beim Tüv, und da der Tüv uns das mit der Abgasnorm gesat hat war er genau so informiert wie ich es bin ... und wegen den Bremsen, da wollte er einfach Sportscheibenbremsen oder so drauf machen, er sagt das geht weil die inbelüftet wären oder so, die die jetzt drauf sin glaub ich ... ähm, keine ahnung aber des würd mich ja noch mal kosten also dachte ich ich frag hier einfach mal nach

  4. #24
    Jana2311
    Gast
    Sportbremsscheiben und innenbelüftet meint ich :P is noch bissl zu früh für mich ...

  5. #25
    FireFly24
    Gast
    - Muss auf jeden fall die Bremsen der VA vom kadett nehmen, die hinten können bleiben

    Bremsen vorne auf jeden Fall die 256x24, hinten bleibt Trommel!

    - Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder muss ich wenn ich glück habe nicht tauschen

    BKV und HBZ kannste den alten eigentlich lassen.

    - Bei der Schadstoffklasse reicht wahrscheinlich euro2

    Kaltlaufregelsystem von EGS für Euro2 Umrüstung ( wenn der TÜVer das sieht, dürfte es eigentlich so gut wie keine Probleme geben )

    - gekürzte Antriebswellen sind drin

    Hauptsache das ist alles richtig gemacht worden und nicht so ein Pfusch!!!

    - Muss noch was am Tank geändert werden?

    Nein. Auch die Kraftstoffpumpe vom 1.4er 16V reicht aus.

    - Oder muss ich sonst noch irgendwas beachten????


    JA!!! Wie schon gesagt wurde, sonst ist es Steuerhinterziehung wenn du den Motor fährst und dieser nicht eingetragen ist. Du zahlst ja in dem Moment Steuern für nur 1400cm³, obwohl du 2000cm³ hast. Und wie ja alle wissen, ist in unserem Land Steuerhinterziehung das Schlimmste überhaupt - schlimmer als Mord!!! Auch im Falle eines Unfalls, die Versicherung kann sich im Falle eines Unfalls dann querstellen. Und glaub mir, die finden heute alles raus.

    Von daher:

    Wenn alles ordentlich umgebaut und fertig ist, ab zum TÜV - dann sollte es eigentlich keine Probleme geben für die Eintragung.

    Und mein Rat:

    Lass es wirklich von jemandem machen der davon Ahnung hat, denn mit so nem Hinterhofumbau brauchste erst gar nicht beim TÜV antanzen! Die jagen dich dann gleich wieder vom Hof.

  6. #26
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Hab das Tread mal grad überflogen

    von HR oder HB oder wars HIPo ka von irgend nertuning marke mit h ^^

    gibs nen D3 Kat da muss dann nen stück aus der abgasanlage geflext werden und der dafür eingesetzt werden (quasi 2 rohrschellen und dazwischen der kat)

    kostet laut liste 150€

    aber wie schon erwähnt selbst ich muss mit meinem umbau (wird im winter in angriffgenommen) nur Euro2 Erreichen werd aber wohl auch D3 in angriff nehmen weil die sach ist einfach die steuern sind numal teurer also wieso nich nen bisschen investiern und dafür dann sparen ^^



    und die Kadett GSI 16V Bremsen passen! und musst du nehmen blos nich so nen quatsch erzählen lassen von wegen nehmen wir einfach innen belüftet.

    wenn der 1.4 keine inenbelüfteten hat musste dann sowieso die zange auch noch tauschen und dann kannste lieber auch aus kosten gründen die vom kadett nehmen.


    Und red vorallem mit der versicherung das is wichtig!

    manche versicherungen nehmen die alte schlüssel nummer manche die schlüssel nummer von dem spenderfahrzeug..

    wiederum andere errechnen dir nen kompletten neuen individuellen tarif. wenn du noch keine versicherung hat lohnt es sich auf jeden fall zu vergleichen.

    Wenn du denen das nicht mitteilst bekommst du im schadens fall nichts und unterumständen holen die sich das was sie deinem unfall gegener bezahlt haben sogar von dir wieder.


    und zum Tüv

    ich würd mal bei tunnern (evt gibs ja bei euch sowas wie speedbox hier in der nähe) mit welcher Tüv stelle die zusammen arbeiten. oder ob die die eintragungen für dich sogar machen können.

    die sache is nähmlich die es gibt solche und solche prüfer.

    mein lieblings hat mir jetzt bei der hu gesagt das er nur umrüstungen von serien maschienen nimmt also z.B. nen umbau auf GSI. Weil er da nen Katalog für hat was alles gemacht werden muss. und ihm das sonst zu unsicher für ihn ist.

    oder ich leg ihm einen umrüstgutachten für die entsprechende maschiene vor was zertifiziert ist..... von daher werd ich die eintragung bei ner andern stelle machen lassen...


    hmmm viel gerede kurzer sinn ich hoffe du weißt was ich meine

  7. #27
    TeeKaa
    Gast
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    • fahren ohne versicherungsschutz
    • fahren ohne zulassung
    • steuerhinterziehung
    • versicherungsbetrug
    hab ich was vergessen?
    Ich glaub Grob Fahrlässig gehandelt kommt noch dazu

  8. #28

  9. #29
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Zitat Zitat von TeeKaa Beitrag anzeigen
    Ich glaub Grob Fahrlässig gehandelt kommt noch dazu
    jop so oder so sinds min 3 Punkte un 75€ strafe plus gebüren also so ca 100€

    dazu kommt noch Steuerhinterziehung (Strafanzeige)



    hmmm Snoopy wenn dir der tread zu frauen freundlich ist kann ich ja noch folgende rechtfertigung zu deiner aussage ablassen:


    frauen sind technisch weniger begabt des halb würde auf den verweis mit der such direkt die frage kommen "Suche? wo find ich das ? muss ich das kaufen? kann man das essen?"

    Worauf man wiederum die suche erklären müsste und so erklärt man halt lieber schnell das was gefragt is um weitern fragen und problemen auszuweichen


    besser so Snoopy


    (PS nicht ernst nehmen das war ein SPASS nich das es nachher wieder heißt B4d_Dr1ft die frauen feindliche sau )

  10. #30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •