Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: zum Lackieren Frontscheibe raus??

  1. #1
    dj-chris
    Gast

    zum Lackieren Frontscheibe raus??

    Moin.

    Wollte jetzt in den nägsten Tagen mein Auto lackieren, muss ich die Front und Hekcscheibe und dei seitenschreiben dazu rausnehemn oder reicht es wenn ich die dichtungen abklebe.


    gruß

    dj

  2. #2
    Froop
    Gast
    das wird abgeklebt... oder willst du lampen usw. auch ausbauen? ;-)

  3. #3
    dj-chris
    Gast
    ja hatte ich vor mir gehts nur um die scheiben!

    mein wegen den dichtungen und so weiter. wollte das schibendach ganz reinkurbeln und dann abkleben und bei den vorderen seitenscheiben genauso!

    gruß
    dj

  4. #4
    TeenTigra
    Gast
    Bei einer richtig ordentlichen Lackierung wird/werden die Scheibe/n immer entfernt!

  5. #5
    B4D_Dr1ft
    Gast
    ja also wir haben das damals bei meinem kleinen so gemacht


    das wir die dichtungsbänder entfernthaben und dann die scheib abgeklebt haben so sieht man dann nachher auch nix wenn die bänder wieder drin sind...


    wenn die scheibe raus nimmst wirds natürlich wieder nen bisschen teuerer weil du ja nen neuen dichtungs klebe satz brauchst...

  6. #6
    Normalerweise wird die Front- und Heckscheibe entfernt. Bei mir wurde jedoch dank Rost an der A-Säule diese schon 1 Monat vor der Lackierung komplett links und recht lackiert, deshalb wurde nur das Dichtungsband entfernt und abgeklebt, Heckscheibe wurde zur Rostvorsorge entfernt und die Seitenscheiben wurden runtergedreht, die Dichtungen enfernt und alles abgeklebt.

  7. #7
    scrat
    Gast
    Bekommt man das Dichtungsband denn Rein, wenn die Scheibe schon eingeklebt ist? Bin davon ausgegangen, dass erst das Band aufgezogen wird und die Scheibe danach eingesetzt wird.
    Gruss Nils.

  8. #8
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    mitn bischen fummelei geht das bestimmt auch...

  9. #9
    B4D_Dr1ft
    Gast
    das band hatt keinen kontakt zum kleber also bei mir zumindest....

    raus vorsichtig dauert 10 min und wieder fernüftig einsetzen ca 20-30 min

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Gummis/ Zierleisten/Griffe/ Lampen und co werden bei einer richtigen Lackierung immer ausgebaut, alles andere is "pfusch", weil genaudawo dasWasser dann steht, schön der Übergang zur "alten" Farbe ist.

    Lackierung muss nicht schön sein , sondern ist Rostvorsorge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •