Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hilfe!!!! Mein ein und alles liegt im Sterben!!

  1. #1
    tigra_ani
    Gast

    Hilfe!!!! Mein ein und alles liegt im Sterben!!

    Hallo Leute!

    Ich weiss nicht was ich tun soll! Ich fahre jetzt seit 2 Jahren meinen Tigra...der Motor lief bisher einwandfrei...nur die Hydrostöße haben etwas geklackert.

    Doch gestern passierte was womit ich niemals gerechnet hätte.... ich steig ins Auto, ma ch den Wagen an, drehe, und ZACK: er säuft ab, klackert wie blöd vor sich hin und geht aus!

    Ich: "HÄÄH??"

    Ja hm..erste Überlegung..vielleicht die Zündkerzen...ich neue Zündkerzen gekauft, wir die gewechselt und dann kam der Schock!!!

    Alle Zündkerzen in Öl!!!! Was ist das???

    Wir die Zündkerzenschächte gereinigt, Zündkerzen gewechselt...NIX hat sich verändert, der Motor läuft immer noch unruhig...ich befürchte sogar dass ein Zylinder auch aufgegeben hat?!?!?!


    Ich brauche unbedingt Hilfe!

    Was kann das sein? Ist mein Motor tod?

    Hat jemand ne Idee?

  2. #2
    i30
    Gast
    Schau dir mal den Zahnriemen an! Vieleicht ist er übergesprungen.

  3. #3
    tigra_ani
    Gast
    Aber dann dürfte er doch garnicht mehr fahren oder???

    Aber er fährt ja noch... er läuft nur unruhig und klackert wie scheisse...ja und das Öl in den Zündkerzen!

  4. #4
    Tigga88
    Gast
    wie siehtn der auspuff aus? ist der schwarz vollgerußt?

  5. #5
    das is jeder auspuff nach nem gewissen alter

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    Poste das nächste mal Motorenprobleme bitte im Motorenbereich! Da kann dir auch besser geholfen werden

    Gruß Pic

  7. #7
    blitz234
    Gast
    Kann halt meherere Ursachen haben: defekte Kolbenringe oder halt die gute alte Zylinderkopfdichtung... Hast du irgendwie 'n Kühlwasserverlust festgestellt? Also am ZR dürfte es nicht liegen, denn dann hättest du kein Problem mit Öl im Zylinder. Das kann ja nur von unten (Kurbelgehäuse -> Kolbenringe) oder von der Seite (Ölkanäle -> Zylinderkopfdichtung) kommen...

  8. #8
    Christian19
    Gast
    Zitat Zitat von blitz234 Beitrag anzeigen
    Kann halt meherere Ursachen haben: defekte Kolbenringe oder halt die gute alte Zylinderkopfdichtung... Hast du irgendwie 'n Kühlwasserverlust festgestellt? Also am ZR dürfte es nicht liegen, denn dann hättest du kein Problem mit Öl im Zylinder. Das kann ja nur von unten (Kurbelgehäuse -> Kolbenringe) oder von der Seite (Ölkanäle -> Zylinderkopfdichtung) kommen...
    Hi

    Oder die Schaftdichtungen sind defekt.

    Dann frisst er mehr Öl als Sprit.

    Du musst definitiv den Zylinderkopf abbauen und gucken.

    Die Zylinder mal vermessen ob du evt auch neue Kolben brauchst.

    MfG
    Christian

  9. #9
    wie wärs erstma mit kompression messen.
    oder ne sonde reinhängen lassen.

    man muss net sofort für alles den kopf abbauen

  10. #10
    servicemensch
    Gast
    kann meinem vorredner nur zustimmen:
    erstmal kompression auf allen Zylindern testen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •