Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88

Thema: Mein Tigra ist Matt!

  1. #21
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    In Drei Threads labert jetz alles über deinen Lack, also her mit den Bildern!

  2. #22
    CaptainKoma
    Gast
    leute ihr habt sorgen wenn er mit spraydose lacken will ok aber du wirst niemals den effekt hinbekommen wie aus der pistole un den matten klarlack kannste auch vergessen das is es aller letzte. nimm dir wenn du scho mit sprühdose lackst schwarz matt un gut is. aber wenn du mich fragst lass es vom profi lackieren weil innenraumteile is sackgang das die farbe richtig hält durch das ganze silikon vom kokitspray usw!

  3. #23
    TeenTigra
    Gast
    Was hat den das äussere des Autos mit den Innenteilen zutun ?

  4. #24
    sensation-white
    Gast
    Also hier mal meine Story:
    Ich hab mir mein Tigra gekauft und hab ihn nach 4 stunden gegen die leitplanke gesetzt.
    Bin auf nasser fahrbahn ausgebrochen und hab mich 400° gedreht.
    dabei bin ich einmal mit der front und einmal mim heck gegen die leitplanke.

    habe das auto wieder herrichten lassen, da ich nen karosseriebauer kenne.
    und dann hatte ich ne weiße stoßstange, weil die gfk-kacke aus ebay billiger ist, als ein original teil (kann mir nix teures leisten - bin schüler und nicht sponsored by papi) und wollte, dass das auto recht schnell wieder fit wird.



    ich wollte, da mich das weiß gestört hat, ÜBERGANGSWEISE die stoßstange schwarz lackieren und hatte hier noch ne dose schwarz-matt liegen.
    da habe ich nicht lange überlegt und dann hab ich mit nem kumpel angefangen, die stosi zu lacken.

    das ergebnis hat uns echt umgehauen - der lack war markellos und sah richtig fett aus.

    das heck sah, als es aus der werkstatt kam so aus:


    da hab ich gemeint: komm, sprüh da auch noch drüber!

    ja und das war dann der zeitpunkt, wo schwarz matt DIE farbe war, die mir am besten für mein tigra gefällt.

    habe vor paar tagen noch die motorhaube und die kotflügel vorne gelackt (wobei das nicht soooo gut geworden ist, muss ich ganz ehrlich sagen).

    der lack hat mich jetzt komplett 25€ gekostet und wenn ich das ganze auto einheitlich dann damit gelackt habe bin ich bei knapp 50€ und hab nen richtig schicken schwarz-matt ton.

    und sonst gibts hier die bidler story:
    http://ximed.de/unfall/unfall.php

  5. #25
    Zitat Zitat von sensation-white Beitrag anzeigen
    Also hier mal meine Story:
    Ich hab mir mein Tigra gekauft und hab ihn nach 4 stunden gegen die leitplanke gesetzt.
    Bin auf nasser fahrbahn ausgebrochen und hab mich 400° gedreht.
    dabei bin ich einmal mit der front und einmal mim heck gegen die leitplanke.


    Sorry aber 4 Stunden nach dem Kauf gleich so das Auto demolieren. Das ist echt gut.

    Ne mal im ernst, dein Unfallbild zeigt doch eindeutig, dass du einfach zu schnell warst.

    Typisch Jugendlicher Leichtsinn

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen


    Sorry aber 4 Stunden nach dem Kauf gleich so das Auto demolieren. Das ist echt gut.

    Ne mal im ernst, dein Unfallbild zeigt doch eindeutig, dass du einfach zu schnell warst.

    Typisch Jugendlicher Leichtsinn

    Deine Postings zeugen oft auch nicht gerade von Inteligenz...

    Wenn man nix gutes oder gescheides zu sagen hat... Einfach mal die Fresse halten -.-

    Sorry, aber so Leutz, wo einem nur mit dummen Kommentaren hier kommen, sind auch nicht gerade von nöten ...

  7. #27
    Sorry aber ich kann mich halt nur köstlich drüber amüsieren, dass einer seinen Tigra 4 Stunden nach dem Kauf zerlegt.

    Findest du das nicht auch irgendwie lustig ?

    Naja

    PS was machen die Radläufe? Hast du Reparatur-Bleche bekommen? Hab auch selbst welche gesucht aber Opel hat da leider nix

  8. #28
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich kann mich halt nur köstlich drüber amüsieren, dass einer seinen Tigra 4 Stunden nach dem Kauf zerlegt.

    hät jeden andern auch passiern könn, keiner is perfekt..

    btt: ich find das sieht gut aus das matte...

  9. #29
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    vielleicht nochmal das Auto gut säubern, nochmal frisch drüber matt lackieren und mit 2000er Nasschleifpapier die Lackunebenheiten ausgleichen..finde das es auch gut aussieht bei schwarzmatt allerdings kann man es noch perfekter machen wie mit nachschleifen und vielleicht noch nen mattenklarlack drüber..

  10. #30
    Wenn man lackiert, dann is die oberste Schicht für den Glanz zuständig, weil die Oberflächen zwischen glänzend und matt unterschiedliche sind!

    Sprich
    glänzender Basislack und glänzender Klarlack => Glänzend
    matter Basislack und glänzender Klarlack => Glänzend
    matter Basislack und matter Klarlack => Matt
    glänzender Basislack und matt Klarlack => Matt

    MfG
    eX

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •