Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vordere Radläufe tauschen

  1. #1
    TheDishGuy
    Gast

    Vordere Radläufe tauschen

    Ich möchte die ausgeblichenen vorderen Radläufe gegen neue tauschen. Wie mache ich das am besten? Im "So wird's gemacht"-Buch ist nur eine Beschreibung für den Aus- und Einbau der Innenkotflügel.

  2. #2
    Black-Corsa
    Gast
    du musst erst die innenkotflügel ausbauen dann kommst du an alle schrauben für die radläufe

  3. #3
    TheDishGuy
    Gast
    Aha. Und wie aufwändig ist das? Muss das Rad auch ab?

  4. #4
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von TheDishGuy Beitrag anzeigen
    Aha. Und wie aufwändig ist das? Muss das Rad auch ab?

    wenn du nicht fummel willst , wirste wohl da nicht rumkommen, hol dir zu deinen neuen radlauf leisten auch neue schrauben und muttern , bekommste recht günstig beim foh, eventuell lass die neuen teile gleich claenen und lacken , sieht schöner aus,
    aber ist alles geschmacksache, viel spass ............

  5. #5
    Black-Corsa
    Gast
    Zitat Zitat von rudissofa Beitrag anzeigen
    wenn du nicht fummel willst , wirste wohl da nicht rumkommen, hol dir zu deinen neuen radlauf leisten auch neue schrauben und muttern , bekommste recht günstig beim foh, eventuell lass die neuen teile gleich claenen und lacken , sieht schöner aus,
    aber ist alles geschmacksache, viel spass ............
    wenn er gelackte will kann er ja auch gleich die alten lacken lassen und muss keine neuen holen

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Also Aufwand würde ich das nicht bezeichnen. Wenn Du Muttern von ner Schraube lösen kannst, brauchste nix mehr dazu lernen. Ist eines der einfachsten Sachen.

  7. #7
    TheDishGuy
    Gast
    Ich werde mir das mal genauer ansehen und die Befestigungspunkte vom Innenkotflügel suchen. Bei einem tiefergelegten Auto kommt man ja leider nicht so gut an die Radhäuser .

  8. #8
    Black-Corsa
    Gast
    Zitat Zitat von TheDishGuy Beitrag anzeigen
    Ich werde mir das mal genauer ansehen und die Befestigungspunkte vom Innenkotflügel suchen. Bei einem tiefergelegten Auto kommt man ja leider nicht so gut an die Radhäuser .
    die innenkotflügel sin auf jeder seite mit 6 plastiknieten besfestigt! einfach auto aufbocken felge runter und guggen

  9. #9
    Ich hab das ganze vor einigen Monaten gemacht. Am besten das Rad abmachen dann hast du genug Platz zum arbeiten.


    Die alten Radlaufleisten kannst du dann entweder versuchen abzureißen (wenn du eh vorhast die Befestigungen auszutauschen oder mit einer Zange vom inneren Radkasten die 10er oder 8er Muttern rausdrehen (das ist eine blöde Arbeit). Mit so einem spitzen kleinen Schraubendreher kannst du vorher die Plastikbolzen in den Platiksteckdingern rausdrücken, die den Innenradlauf festhalten(diese können dabei aber verloren gehen – immer welche parat haben), dann kannst du die Innere Abdeckung abbauen und siehst dann auch alle Radlaufschrauben. Ich hab es erst ohne Abbau des Innenteils versuchst – klappt auch, aber nur mit viel Geduld und Verrenkungen. Sind glaube ich 6 Schrauben pro Radlauf.

    Grüße,

    Dirk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •