Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schiebedachmotor vom Calibra an Tigra?!

  1. #1
    devil
    Gast

    Schiebedachmotor vom Calibra an Tigra?!

    Hi zusammen

    Habe ja das Problem das mein alter Schiebedachmotor vom Ti hinüber gegangen ist (dreht sich nur noch ein Ritzel, und das andere macht nichts mehr)!

    Nun die Frage: Mein FOH meinte, dass der Calibra-Motor der gleiche ist und eigentlich passen müsste!

    Kann mir das jemand bestätigen? Weil um den Motor abzuholen, darf ich ne Stunde auf den nächsten Auto-Verwertungsplatz fahren, und das Teil kostet erst noch 90 Euro... Aber naja, wenns klappen würde, wäre es mir das schon wert!

    Gruss

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    steht da nichts in der suche? Ich meine das Thema war vor einem Jahr schonmal, ich kann mich nur nichtmehr entsinnen, ob er gepasst hat oder nicht.

    Gruß Pic

  3. #3
    Tigra 1.6 16Sau
    Gast
    das gleiche proplem habe ich auch mir wurde aber gesagt das es nicht passen soll jedoch von den anschlüssen passt es!!!
    mfg

  4. #4
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Der Calibra hatte beim Schiebedach 2 verschiedene Ausführungen, die Motoren haben daher bei älteren Baujahren eine andere Teilenummer.

    Die neuen Calibras haben aber tatsächlich exakt den gleichen Schiebedachmotor wie der Tigra.

    Teilenummer : 90483787

    Und so sollte er aussehen :


  5. #5
    devil
    Gast
    HI..

    Also die zwei Stunden Autofahrt waren umsonst :S

    Der Motor hat hinten und vorne nicht gepasst, weder von den Halterungen her, noch von den Anschlüssen, etc.

    Ausserdem war bei diesem Motor noch ein Ritzel vorhanden, der Ti braucht aber zwei.

    Naja, wie Amok schon sagte, muss es aber zwei verschiedene Calibra-Schiebedachmotoren geben (das hat mir auch mein FOH so erklärt)!

    Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob es jene nach Baujahr 96 oder die vor 96 waren... Auf alle Fälle empfehle ich euch, vorher die Teilenummern zu vergleichen!

    Naja, werde wohl bei eblöd in Zukunft ein bisschen schauen müssen!

    Greets

  6. #6
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von devil Beitrag anzeigen
    Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob es jene nach Baujahr 96 oder die vor 96 waren... Auf alle Fälle empfehle ich euch, vorher die Teilenummern zu vergleichen!
    Die "jüngeren" Motoren aus dem Calibra passen ... also die nach 96

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •