Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Drosselklappe Z18XE

  1. #1

    Drosselklappe Z18XE

    Hallo @ all


    ich habe da mal paar fragen zur Drosselklappe.
    (Bild siehe Anhang!!!)

    was sind das für Schläuche???



    1.) Die Drosselklappenheizung stimmt wie ich sie eingezeichnet hab, oder? Kann ich diese ohne bedenken abklemmen bzw überbrücken um die angesaugte luft nicht unnötig zu erwärmen???

    auto wird ja nicht im winter gefahren so das ich von einer zugefrorenen drosselklappe keine angst habe

    aber sind dort noch irgendwelche messinstrumente oder sonstiges verbaut welche das kühlwasser brauchen?

    wenn ich es überbrücke. kann ich die anschlüsse einfach offen liegen lassen? eigentlich ja oder. ist ja dicht. sonst würde ja das kühlwasser da rein laufen



    2.) was sind das für schläuche mit den "???"?

    das eine geht zum ventil welches am federbein sitzt (was man immer so schön takten hört) und das andere geht ähm...boa weiß ich jetzt gar nimmer. glaube zum ventildeckel. bin mir aber grad net sicher. beides sind mit rückschlagventilen verbunden.

    geht das evtl zum aktivkohlefilter?

    wenn diese 2 schläuche undicht sind geht doch ladedruck verloren oder?

    wäre super wenn ihr mir die fragen beantworten könntet.


    danke im voraus


    gruß andy

  2. #2
    wenn diese 2 schläuche undicht sind geht doch ladedruck verloren oder?
    Jap dann geht Ladedruck verlohren.

  3. #3
    Also der eine schlauch der zu dem ventil am Dom geht ist der Schlauch fürs Tankentlüftungsventil und der andere geht zum Ventildeckel für die Entlüftung.

    Wenn da ein Schlauch undicht ist zieht er nebenluft und es kann sein dass er im Leerlauf dan höher läuft von der Drehzahl her!!!

    Aber Ladedruck geht an nem Saugmotor net verloren, weil Ladedruck kannst nur mit einem Turbolader erzeugen!!!!
    Wenn dan wie schon gesagt zieht er Falschluft!!!

    MFG

  4. #4
    Zitat Zitat von Insomaniac Beitrag anzeigen
    Aber Ladedruck geht an nem Saugmotor net verloren, weil Ladedruck kannst nur mit einem Turbolader erzeugen!!!!
    Wenn dan wie schon gesagt zieht er Falschluft!!!

    MFG

    Er hat das Turbokit von Dbilas und da ist bekantlich ein Turbolader mit dabei

  5. #5
    Ach so naja dann war aus seinen Beiträgen leider nicht ersichtbar Sorry!!!

    MFG

  6. #6
    genau so ist es

    mehr wollte ich gar nicht wissen!

    vielen dank

    gruß andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •