Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Motor wird im Stau 100° heiß, normal?

  1. #1
    flipsjoe
    Gast

    Motor wird im Stau 100° heiß, normal?

    hallo zusammen..

    habe in den letzten zwei tagen gemerkt, das mein motor (X14XE) im stau, also nur 1. und 2. Gang auf eine temperatur von 100 Grad kommt. ist das normanl oder ist da was futsch?

    danke im voraus...

  2. #2
    Mave
    Gast
    Hallo, also normal ist dass nicht, vor allem bei den niedrigen Temperaturen im Moment. Hab auch den X14XE und der geht gerade mal so kurz vor die 90. Denke dass dein Thermostat nicht aufmacht.

    Gruß Mave

  3. #3
    in der suche steht eigendlich alles dazu.

    wenn der lüfter an geht ist alles ok.

    ansonsten ist bekannt das die anzeigen sehr ungenau sind. die zeigen an was sie wollen. :-)

  4. #4
    Splitter
    Gast
    im sommer is meiner auch mal ganz schnell fast im roten bereich wenn man länger an der ampel steht oder im satu.

    im winter allerdings kommt das eig nicht vor, aber wie gesagt die anzeige is nur so ungefähr.
    wart einfach ma noch nen bisschen ob der lüfter irgendwann anspringt, meiner geht zb laut anzeige im roten bereich an

  5. #5
    tasH
    Gast
    Zitat Zitat von flipsjoe Beitrag anzeigen
    hallo zusammen..

    habe in den letzten zwei tagen gemerkt, das mein motor (X14XE) im stau, also nur 1. und 2. Gang auf eine temperatur von 100 Grad kommt. ist das normanl oder ist da was futsch?

    danke im voraus...
    meiner macht genau das gleiche. wie meine vorredner schon erwähnt haben; so lange der lüfter dann auch angeht, ist das völlig ok!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Mave Beitrag anzeigen
    Hallo, also normal ist dass nicht, vor allem bei den niedrigen Temperaturen im Moment. Hab auch den X14XE und der geht gerade mal so kurz vor die 90. Denke dass dein Thermostat nicht aufmacht.

    Gruß Mave
    Blödsinn!

    Wenn der Wagen steht ist es dem Motor egal ob es aussen Warm oder Kalt ist ohne Fahrtwind keine Kühlung!

    Also ist das vollkommen Normal und wenn der Lüfter angeht und die Temp dann wieder schön runtergeht ist alles ok!

  7. #7
    DaPinky
    Gast
    wäre auch froh wenn meiner mal über 90 kommen würde im winter....naja ich hatte da immer son trick das ich mit nem stück pappe immer den halben kühler abgedackt habe so das der wenigstens über 90 mal geht....

    schließe mich aber auch oben an wenn der lüfter bei 95-100grad angeht dann is alles oki und du musst dir keine sorgen machen!

  8. #8
    @mave

    wenn deiner immer nur kurz vor 90 steht geht dein thermostat nichmehr zu und er kommt nie auf betiebstemp in der kalten zeit

  9. #9
    Zitat Zitat von DaPinky Beitrag anzeigen
    wäre auch froh wenn meiner mal über 90 kommen würde im winter....naja ich hatte da immer son trick das ich mit nem stück pappe immer den halben kühler abgedackt habe so das der wenigstens über 90 mal geht....

    schließe mich aber auch oben an wenn der lüfter bei 95-100grad angeht dann is alles oki und du musst dir keine sorgen machen!

    thermostat defekt

  10. #10
    flipsjoe
    Gast
    hallo...

    .. und danke für die zahlreichen antworten. mein thermostat kann ich eigentlich ausschließen denn dieses habe ich bereits im oktober letzten jahres gewechselt. der ventilator geht auch an dazu schalte ich auch noch ie heizung auf stufe 4 damit die warme luft in den innenraum des autos geblasen wird, hilft auch sehr die temp. wieder runter zu bekommen. ...... also brauche ich im enddefekt keine angst haben, ja? weil ich hatte schon gedacht das meine zylinderkopfdichtung platt ist die ich auch neu machen lassen habe,,,,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •