Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Krümer Flansch X14XE/x16XE Abmessungen

  1. #1
    horrorfreddy
    Gast

    Krümer Flansch X14XE/x16XE Abmessungen

    Hey leute, hat jemand eine zeichnung vom Krümmerflansch der am X14XE oder am X16XE oben am Kopf sitzt?
    Brauch da mal was, am besten mit maßen etc, damit mein kumpel da mal was in einre cnc maschine auf der arbeit starten kann.

    oder hat jemand eine andere idee wie man an die ambessungen rannkommt. weil das sollte eigentlich schon relativ genau sein, und nicht son nen fusch werden.

    über hilfe würd ich mich sehr freuen :-)

    lg horrorfreddy

  2. #2
    ImmO
    Gast
    wie wäre es wenn man die Krümmer dichtung als Schablone nimmt

  3. #3
    horrorfreddy
    Gast
    das hab ich mir auch schon überlegt, ist aber mit so einer schablone schwierig umzusetzen auf einre cnc-maschine (laut meinem Kumpel)....

    zumal der krümmer oben ja auch nicht grade ist, sondern noch aussparungen hat....

  4. #4
    ImmO
    Gast
    ja du solst die Dichtung ja auch nicht in die CNC legen!

    Ich meinte damit das du die dichtung abmessen kannst und somit hast du das Orginale mass von dem Flansch!

    ne CNC kann mit ner Zeichnung nix anfangen!

    Also Dichtung nehmen , Messschieber und attake !!!
    Haust dem die Eckdaten durch und zack, Fertig!

    Besser und einfacher geht es garnicht!

  5. #5
    horrorfreddy
    Gast
    hm, hat denn vielleicht einer schon ne zeichnung mit den maßen drauf?

    das würd die ganze sache natürlich ein wenig erleichtern.....

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Keine 2 Euro für ne Krümmerdichtung? Oder geistig/körperlich so behindert, dass Du sie nicht abmessen kannst?

    Eine andere Erklärung hab ich grad nicht, da ich nicht davon ausgehen will dass Du Faul und Arrogant bist...

  7. #7
    de_schiefbahner
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Keine 2 Euro für ne Krümmerdichtung? Oder geistig/körperlich so behindert, dass Du sie nicht abmessen kannst?

    Eine andere Erklärung hab ich grad nicht, da ich nicht davon ausgehen will dass Du Faul und Arrogant bist...
    bei solchen äusserungen,
    ist der sinn von einem forum toatal verfehl......

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ich hab nach der zeichnung gesucht aber nichts mehr gefunden die ist vermutlich in den tiefen der datenbestände verschwunden oder einfach gelöscht worden!

    als ich damals die platte gemacht hab hab ich aber auch die dichtung vermessen!

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Zitat Zitat von de_schiefbahner Beitrag anzeigen
    bei solchen äusserungen,
    ist der sinn von einem forum toatal verfehl......

    Seh ich nicht so, wer die 15 Minuten nicht hat, eine Krümmerdichtung zu vermessen (haben wir schon gemacht, allerdings X12XE ), frage ich mich schon...

    Einerseits nicht in der Lage einen Messchieber oder Scanner zu benutzen, andererseits Krümmer bauen wollen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •