Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mechanische Servolenkung undicht

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655

    Mechanische Servolenkung undicht

    Moin, wäre ja schön mal ne Saison ohne Mängel zu überstehen...

    Vorgestern sehe ich doch unterm Auto ein roetliches Rinnsal in der Garage, nach kurzer Suche kam das Oel aus der Manschette der Servolenkung. Kann mann da selber was wechseln an Einzelteilen oder gleich nen Fall für Austausch des Lenkgetriebes ?

  2. #2
    TeenTigra
    Gast
    Also an der Manschette kann man glaube leider nciht großartig was selber machen mir wäres nicht bekannt.

    Wenns aus der großen Schrsube käme könnte man das Abdichten so kommt wohl nur nen Wechsel infrage

  3. #3
    mark00
    Gast
    Die Manschette hat eigentlich nur Staubschutz/Schmutzschutzaufgabe. Wenn es da raus läuft ist die eigentliche Abdichtung des Lenkgetriebes auf dieser Seite undicht. Früher hab ich mal auf VW/Audi gearbeitet und da gab es Beispielsweise für die 100er und 80er Modellreihen Lenkgetriebedichtsätze. Klar das die Lenkung dafür ausgebaut werden muß und dann zerlegt werden muß. Ob es sowas für die Corsa Lenkungen gibt weiß ich leider nicht. Notfalls mal beim freundlichen Nachfragen.

    Aber klar ist, dass das ein sehr Sicherheitsrelevantes Bauteil ist und wenn man sowas noch nie gemacht hat bzw. nicht wirklich Ahnung davon hat dann lieber Finger weg. Hier dann vielleicht mal beim Schrotti nach nem dichten gebrauchten Lenkgetriebe schauen. Im Tausch bzw. neu könnte ich mir vorstellen das die dann ganz schön ins Geld gehen könnte...

    Grüße, Markus

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    is wohl der einfachste Weg das komplett zu tauschen, das "alte" geht dann zur GR zurück und das bekommt"frisch" der nächste ...wird wieder ne Fummelei werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •