Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Türverkleidung????unterschiede???

  1. #1

    Türverkleidung????unterschiede???

    Gibt es unterscheide an den Türverkleidungen vom Vorfacelift und dem Fcelift das gleiche gilt auch für die Türtaschen?

    was sind die unterscheide und woran erkenne ich das??

    MFG Gianni

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Corsa was?
    A oder B oder C ???

    ich gehe jetzt mal von B aus

    Der Unterschied ist, dass der vorfacelift 2 zierbuchten hat und der facelift nicht.
    An den Türtaschen weiß ich den unterschied nicht genau, ich glaube die vom Facelift sind runder und etwas breiter...passen jedenfalls nicht an einen vorfacelift und umgekehrt.

  3. #3
    es geht um einen Corsa B...

    lagst schon richtig...

    OK...war schonmal eine antwort..

    warte noch auf paar andere antworten und auf bilder vll..

    wäre ich sehr dankbar..

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Gibt je 3 verschiedene Bauformen beim 3 und 5 Türer...



    http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/73...rfacelift.html

    Hier ist etliches drin erklärt Mit Bildern!


    Hier gibts noch mehr Bilder:

    http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/73...melthread.html

  5. #5
    hallo,

    also von den taschen gibt es beim corsa b zwei verschiedene versionen.
    es ist ganz einfach zu erkennen , die eine hat eine auswöhlbung nach aussen und die andere hat die wölbung nach innen.
    naja an bilder könnte man es besser erklähren aber ich hoffe du weist es ungefähr was ich meine....

  6. #6
    Jong_Udo
    Gast
    habe zu der Türverkleidung auch noch ne frage,

    und zwar:
    die Türtasche weg zu machen, ist ja kein ding!
    (sind ja nur paar schrauben...)

    aber der obere teil der verkleidung,
    also da wo dir fensterkurbel und so ist.....

    wie bekomme ich die weg???

    (bekomme morgen mein Frontsystem, und will es gleich verbauen!)

    hoffe ihr könnt mir helfen!

  7. #7
    icecubeblue
    Gast
    Also um die obere Türverkleidung abzubekommen musst du die Fensterkurbel abbauen, dies ist nicht ganz so einfach. Gibt mehrere Tricks dazu. Einmal das man einen Streifen Leinentuch nimmt und hinter die Fensterkurbel klemmt und diesen nach unten zieht damit sich die Sicherungsfeder in dem Tuch verfängt und somit abgezogen werden kann. Oder man nimmt sich einen langendünnen Schlitzschraubenzieher und versucht damit zwischen Kurbel und Sicherungsfeder zu kommen, hat bei mir Wunderbar funktioniert und die Sicherungsfeder sind auch nicht gegesprungen. Auf die Federn aber gut aufpassen gehen schnell verloren, bekommt man aber beim FOH ganz günstig (4 Stück kosteten mich glaube nicht mal nen Euro).
    Hinter der Spiegelverkleidung (einfach den Pin zum verstellen raussiehen (manuelle Spiegel) und dann die verkleidung vorsichtig abziehen. Hinter dem Türgriff sind noch welche versteckt, dazu einfach an der Schale um den Türgriff vorsichtig ziehen. Unter Team-Corsa gibt es auch nen Workshop dazu.

  8. #8

  9. #9
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von snoopy1202 Beitrag anzeigen
    Hast alle Schrauben draussen, hält die Verkleidung nur noch an der oberen Gummileiste am Fenster.
    Damit gewiß nix kaputt geht oder nachher vernudelt ist, machst jetzt erst noch die Leiste weg.
    In Höhe des Türpins vorsichtig mit nem Schraubenzieher unters Gummi fahren und nach oben drücken. Wenn du mit den Fingern Grip hast, dann kannst die schön gleichmäßig rausziehn.
    Dann nur noch die Verkleidung wegheben und fertig.
    Wenn man die Leiste abmacht, sollte das Fenster unten sein, dann kann man sie auch ohne Werkzeug einfach mit den Fingern hochziehen.

    Gruß Pic

  10. #10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •