Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: NOS-Lachgassystem im Tigra

  1. #11
    corsa666
    Gast
    Es gibt aber auch "technisches Lachgas". Is dasselbe. Nur verstößt man nicht gg. das BTM-Gesetz.
    Paar Kollegen hier ums Eck fahren den Mist schon seit fast 10 Jahren (deutlichst VOR dem großen TV-Hype) auf ihren G-Lader/Turbo-Golfs, hatten nie irgendwelche Probleme. Warumauchimmer, ich würds mich auch net trauen.

  2. #12
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Zitat Zitat von www.wikipedia.de
    Eine Lachgaseinspritzung ist bei nahezu allen Arten von Verbrennungsmotoren möglich. Lachgas (Distickstoffmonoxid, N2O) hat die Eigenschaft, bei 575°C in 2 Stickstoffatome und 1 Sauerstoffatom zu zerfallen. Da nun zusätzlicher Sauerstoff für die Verbrennung zur Verfügung steht, wird das Lachgas unmittelbar vor seiner Einspritzung mittels einer Mischdüse mit Treibstoff vermischt.
    Da das flüssige Lachgas eine Temperatur von -88°C hat, senkt sich die Verbrennungstemperatur um etwa 20 Grad. Dies ist eine essentielle Eigenschaft der Lachgaseinspritzung, da durch diesen gekühlten Gasstrom die thermische Belastung des Motors reduziert wird. Durch diese Abkühlung wird ebenfalls die Menge der Brenn- und Sauerstoffmoleküle pro Volumeneinheit deutlich gesteigert, so dass eine höhere Energiemenge pro Volumeneinheit zur Verfügung steht und so die Leistung des Motors um bis zu 55% gesteigert werden kann.
    Die Einspritzung ist nur für eine kurze Zeitspanne anwendbar, da der Motor wegen der höheren Belastung (Verbrennungsdruck) leicht mechanisch überansprucht werden kann. Ein hoher Verbrauch an Lachgas ist sehr teuer, deswegen ist das Verfahren nur zum Beschleunigen sinnvoll einzusetzen.
    Der große Vorteil der Leistungssteigerung mittels Lachgas ist die hohe Leistungsausbeute zu vergleichsweise geringen Kosten, die dann aber nur kurzzeitig möglich ist.


    Sämtliche klarheiten beseitigt

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    Zitat Zitat von Rico2751988 Beitrag anzeigen
    Dann werd ich glaub ich mal ihm lieber davon abraten! Aber jetz ma ohne scheiß, Betäubungsmittelgesetz, das is doch nicht wirklich Lachgas da drin oder? Das is doch bestimmt sonen Spezialzeug des gibts doch net...
    klar isses lachgas, darum heisst es so
    Allerdings ist es das industrielle und nicht das medizinische.

  4. #14
    Rico2751988
    Gast
    Mit andern worten: Kann man sich wohl ma reinbaun aber nur zum gelegentlichem "Golf abziehen" benutzen oder wie? Ne also ich würds auch NIEMALS machen hätt viel zuviel Bammel bei ner Kontrolle und das hat jetzt nichts mit "eiern" zu tun wenn damit jetzt wieder einer kommen sollte Aber danke für den technischen Vortrag

  5. #15
    Vangelis
    Gast
    naja was meinst wie der golf lachen würd wenns de an der ampel großartig rumprollst und dann plötzlich dein motor hopps geht

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Und selbst wenn Du 100% Leistung holst, bist bei 180PS, da gibts noch Lupos die im Kreis um dich rumfahrn während Du deinen Sportkleinstwagen zwangsläufig unter Drogen setzt.

  7. #17
    Rico2751988
    Gast
    Okay dann einmal für alle: Bei Dragrennen eine super Sache hat aber auf der Strasse nichts verloren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •