Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geld Überwiesen aber keine Ware

  1. #1
    B4D_Dr1ft
    Gast

    Geld Überwiesen aber keine Ware

    hi,
    Ich wollte mal fragen wie man vorgehen kann wenn man geld überwiesen hat aber keine Ware angekommen ist (am 15 sinds 2 monate)

    was kann man da machen um eins von beiden zu bekommen es geht immerhin um 160€ und ich werd langsam echt sauer...


    es geht dabei um einen Forums User aber den nic möcht ich an dieser stelle noch nicht veröffentlichen

  2. #2
    schranzman
    Gast
    wenn du rechtschutz hast einen brief vom anwalt schreiben lassen, lohnt ohne rechtschutz nicht, da ein brief ja fast die hälfte kostet
    oder zur polizei gehen und anzeige erstatten.

  3. #3
    B4D_Dr1ft
    Gast
    naja und wie hoch sind da die chancen das ich irgend was davon wieder sehe?

  4. #4
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von B4D_Dr1ft Beitrag anzeigen
    naja und wie hoch sind da die chancen das ich irgend was davon wieder sehe?
    Bei Privat zwar nicht so gut aber mit Anzeige wegen Betrug hat er dann nen netten Eintrag das kommt immer gut beim Arbeitnehmer etc

    Aber mittlerweile wird auch bei Privatpersonen hart durchgegriffen also wenn du schon Fristen gesetzt hast für Erhalt der Ware und diese nicht eingehalten worden sind --> Anzeige.

  5. #5
    na kannstja auch schadensersatz einfordern. also anzeigen is doch recht gut daten haste ja vom konto und ip kannst ja auf michi verweisen. problem is nur die höhe des wertes. da wird schnell mal ein verfahren wegen mitderwertigem tatbestand eingestellt.

  6. #6
    Greyhound
    Gast
    ach was... war schon vor gericht, weil mich einer bei ebay um 13,50€ beschissen hat.....

  7. #7
    corsa666
    Gast
    Mahnantrag - online
    Einfach draufklicken, ausfüllen und abschicken und somit ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten.

    P.S. Wirkt auch bei "Mellow's"

  8. #8
    Zitat Zitat von corsa666 Beitrag anzeigen
    Mahnantrag - online
    Einfach draufklicken, ausfüllen und abschicken und somit ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten.

    P.S. Wirkt auch bei "Mellow's"
    Der ist aber hier kein USER mehr , zum Glück.

  9. #9
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Ok danke für die Infos!

  10. #10
    Zitat Zitat von corsa666 Beitrag anzeigen
    Mahnantrag - online
    Einfach draufklicken, ausfüllen und abschicken und somit ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten.

    P.S. Wirkt auch bei "Mellow's"

    Nee,wirkt beim dem nicht immer
    EDIT:Grad nen Anruf vom Anwalt bekommen.Sollte doch was wirken;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •