Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: ATU ESD, kaufen oder lassen?

  1. #11
    Seth2007
    Gast
    Gehalten hat der schon ohne Probleme. Hatte den glaub ich 3-4 Jahre drunter, bevor ich ihn zusammen mit dem Wagen verkauft habe. Er sah aber ziemlich unansehlich aus.

  2. #12
    MilchReis
    Gast
    achso...
    speziell der pott oder der ganze ESD mit dem stückel metall was man sieht?

  3. #13
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von OPCline Beitrag anzeigen
    Wovon man sich nciht täuschen lassen sollte, ATU gibt an Edelstahl ... es sind aber lediglich die Endrohre Edelstahl, der Rest gammelt genauso.

    Meiner Meinung nach sollte man das lassen, mitlerweile gibts für unter 200,- Euro nen kompletten Edelstahl ESD von irmscher(remus) und damit hat man 100% was besseres
    Falsch.

    Der ganze Endpott ist Edelstahl.

    Keine Diskussionen das ist 100% so.

    ATU Verkauft auch andere Sportendschalldämpfer die sind nicht aus Edelstahl aber die "Hausmarke" um die es hier geht ist 100% Edelstahl.

    Nur vor 2000 waren die Halter aus normalen Stahl, mittlerweile ist der gesammte Pott aus Edelstahl.

    Und wer es nicht glaubt nimmt einen Magneten(stark am besten keramic) und teste es selber.


    Edit: Achja mein Pott am Tigra war von 1999 und sah im Jahr 2007 noch ziemlich gut aus.

  4. #14
    Seth2007
    Gast
    Zitat Zitat von MilchReis Beitrag anzeigen
    achso...
    speziell der pott oder der ganze ESD mit dem stückel metall was man sieht?
    Bei mir der ganze Pott inkl. Endrohr. Hatte aber den Vorteil, dass man das ATU-Logo nicht mehr sah

    Aber wie gesagt: Das war auf dem B-Corsa. Wie es beim C aussieht weiss ich nicht, zumal der ja auch 70 Euro mehr kostet.

  5. #15
    Corsa-Heizer
    Gast
    Und wenn du den selber wechselst nimm dir 1 Stunde Zeit Ich habe bis jetzt dreimmal nen Auspuff am COrsa abgemacht, einmal bei meiner Freundin, einmal an meinem alten 1,4er und letztens an meinem 1,7er. Trotz warm machen mit Brenner, WD40, Gummihammer und viel Kraft hängen die scheiß Dinger sowas von fest. Drangebaut is der in 5 minuten. Zum abbauen habe ich jedes aml 45 mins gebraucht weil sich das scheiß Teil kenien Millimeter bewegt hat, aber irgendwann gewinnt man doch

  6. #16
    corsa_schmidti
    Gast
    Ich kann dir den Pott nur empfehlen:

    1. 100% Edelstahl
    2. günstig: neu 149€, nur für B Corsa 99€; aber bei ebay gibts eigentlich ständig welche (zum Teil dann auch schon eingefahren )
    3. guter Klang: meiner hat jetzt mittlerweile so 30tkm drauf und klingt warm schön dumpf und ist überraschend laut i.V. mit Serien-MSD

    EDIT: zum Bleistift... Opel Corsa C Sportschalldämpfer bei eBay Sportauspuffe, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 29.09.07 13:05:41 MESZ)

  7. #17
    MilchReis
    Gast
    so jungs,
    hab vorhin mit ATU telefoniert. sie hatten einen fürn corsa c da, ich hab zeit gehabt und ja was soll ich sagen, jetzt bin ich 197€ leichter und habe nen neuen ESD mit nem recht guten sound.

    hab ihn auch gleich dort einbauen lassen für 27€, da ich keine ahnung von solchen sachen habe. ja und wenn ich solche kommentare lese wie von meinem vorredner "gummihammer" etc. dann lass ich das lieber

    ich hoffe das er mit der zeit noch etwas lauter wird und vorallem das er auch langlebig bleibt...

    also danke nochmal für eure schnelle und gute einschätzung

  8. #18
    corsa_schmidti
    Gast
    oh neee.... jetzt haste dich von denen echt noch übern tisch ziehen lassen

  9. #19
    MilchReis
    Gast
    ja, aber wenn ich von sowas keine ahnung hab?
    was soll ich machen?

  10. #20
    corsa_schmidti
    Gast
    also wenn die fast 50€ mehr haben wollen als der pott sonst kostet, hätte ich einfach NEIN gesagt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •