Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "tuning"Einspritzdüsen am C20NE

  1. #1
    The Freak
    Gast

    "tuning"Einspritzdüsen am C20NE

    Servus,
    bin bei eBay auf dies hier gestoßen:

    C20NE 2Strahl Tuning Einspritzdüsen no Steinmetz Dbilas bei eBay Chiptuning Motortuning, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 07.10.07 19:40:01 MESZ)

    Meine Frage dazu:
    Will meinen NE im Corsa mit nem Lexmaul RAM Induction bestücken und jetzt wollte ich wissen, ob die Einspritzdüsen in Verbindung mim RAM was bringen oder muggefugg sind.

    Mir reicht eine Antwort sofern diese 100% richtig ist, also bitte nur antworten, wers ganz genau weiß.

    Danke

  2. #2
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Wenn du nur ne Ram einbauen willste sind die Düsen Schwachsinn.Du änderst ja den Benzindruck damit trotzdem nicht.

    Es wäre nur empfehlenswert wenn du einen anderen Benzindrückregler verbaust.Allerdings ist dann,damit der Motor nicht absäuft,eine Steuergerätprogrammierung notwendig oder noch besser eine komplette Abstimmung.

    MfG Tigra2.0 16V

  3. #3
    Ich hab mir den ebay link jetzt nicht angeschaut, aber Tigra 2.0 16v hat schon fast alles gesagt...

    Ich würde sagen, andere Einspritzdüsen würden sich beim C20NE erst richtig bemerkbar machen und Sinn machen wenn man eine andere Nocke verbaut hat.
    Ram... ok, kommt auch stellenweise mehr Luft durch, liegt aber noch voll im Tolleranzbereich.

    Ich hab mich über den Motor und seine Tuningmaßnahmen mal ausgiebig im Inet schlau gemacht...
    Einige haben mit angehobener Verdichtung, anderer Nockenwelle und C20XE Einspritzventilen ganz gute Ergebnisse erzielt, demnach zu urteilen was ich so an Berichten im Internet gefunden habe.

    Die c20xe Ventile sollen halt etwas effizienter den Sprit zerstäuben, wodruch eine bessere Gemsichverteilung im Brennraum erreicht wird.
    Aber wie gesagt, lohnt sich wohl erst wenn auch spürbar mehr Luft in den Brennraum kommt.

  4. #4
    JBR
    Gast
    Ich würd die Düsen lassen, da Du keine Daten zu den Düsen hast!

    Hinterher stellt sich raus , dass sie vom 1.6er sind und Du schaust in die Röhre...


    Die Verbindung größere Düsen und mehr Kraftstoffdruck ist doppelt gemoppelt und er kommt im unteren Drehzahlbereich nicht voran, da er bei Volllast sofort überfettet; kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten


    Bei VMAX gibts nen Einspritzrechner, da kannst Du in Ruhe mit Durchlässen und Drücken herumrechen...



    MfG

  5. #5
    Omega3l
    Gast
    Hallo ich kann das auch bestätigen , nen Kumpel hat mal vor kurzem auch sowas an seinem Kadett E gemacht .
    Und da fing das auch erst an mit Düsen tauschen usw. .

    Die Probleme merkste erst wenn du mal längere Zeit gefahren bist .
    Da fing das an das regelmäßig die Kerze vom 1Zyl. weggebrannt war und desweiteren hatte er leichte hitzeprobleme den bei Vollast auf der Autobahn fing sein Krümmer ein wenig an zu glühen und das nach kurzer Zeit ca. 5Km Bahn .

    Hat so geglüht das wenn mann die Haube aufmachte der Motorraum schön beleuchtet war .

    Also Tuningdüsen gut und schön aber nur düsen mit Ram ohne jegliche Veränderung des Steuergerätes oder anderen Sachen , rate ich dir ab .

  6. #6
    scrat
    Gast
    Zitat Zitat von Blitzcrieg Beitrag anzeigen
    Die c20xe Ventile sollen halt etwas effizienter den Sprit zerstäuben, wodruch eine bessere Gemsichverteilung im Brennraum erreicht wird.
    Stimmt soweit. Nur was ich so gelesen hab soll das nicht auf Dauer gut gehen und das STG abrauchen. Soll was mit den unterschiedlichen Widerständen der XE- und NE-Düsen zu tun haben. Sollte man vorher also mal durchmessen.
    Wollte das nur mal zu dem Thema XE-Düsen hinzufügen, nich das sich nachher NE-Fahrer über abgerauchte STGs beschweren .
    Gruss Nils.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •