Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: unfall, recht oder unrecht

  1. #1
    Esco
    Gast

    unfall, recht oder unrecht

    hey,

    hatte gerade schier nen auffahrunfall! zum glück bin ich nicht in meinen vordermann bzw. frau rein! aber meine front hats übel erwischt! da ich nicht in sie rein bin hab ich auch nichts weiter gesagt bzw. sie auch nicht und sind beide weiter gefahren. nun möchte ich dir front nicht so lassen wie sie jetzt aussieht und das kostet ja auch. die lippe hat jetzt große risse und der lack ist an manchen stellen weg...

    ich beschreib mal den fast unfall:

    ich bin auf ner landstraße hinter nem fiesta hinterher und zwischen zwei ortschaften kommt ne abbiegung die auf einen etwas größeren weg führt wo man zu nem anderen dorf kommt.
    da sie aber schon fast vorbei war und dann einfach ne vollbremsung gemacht hat um die einfahrt noch zu bekommen, hab ich etwas zu spät reagiert, da ich auch nicht mehr dachte das sie da rein will (kein blinker gesetzt, nichts) und bin rechts an ihr vorbei, quer über ne wiese und auf den weg wo meine reifen in ne mulde sind und die front komplett aufgesessen ist bzw. noch über den weg gerutscht ist!

    die frage ist, hat sie da ne mitschuld oder hab ich da keine chance! wahrscheinlich sagt sie dann ich bin ihr zu dicht aufgefahren...

    gruß uli

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Du musst immer soviel abstand halten, dass du anhalten kannst, ohne deinem Vordermann aufzufahren. Ob der eine Vollbremsung macht, oder normal bremst, spielt in dem Fall keine Rolle.

    Ihre "Mitschuld" musst du erstmal nachweisen können, und das kannst du ohne Zeugen komplett vergessen. Wenn du aber Zeugen für ihr "Manöver" ohne Blinker und Vollbremsung hast, dann könntest mal versuchen, bei den Grünen anzurufen.

    Ohne Zeugen hast du da leider wenig Hoffnung, außer sie gibt von sich aus zu, Mist gebaut zu haben.

  3. #3
    Esco
    Gast
    nö, zeugen habe ich nicht! aber sie hat zu mir gesagt das es ihre schuld sei, nur hab ich nicht reagiert und hab gedacht das ich wenn ich zu den grünen gehe ehe der schuldige bin. ich war eben froh das nicht mehr passiert ist!

  4. #4
    grenzwertig, ich würde es auf sich beruhen lassen, denn wahrscheinlich wird sie es jetzt eh abstreiten, dass sie schuld sei und wie schon gesagt normalerweise sollte man so viel abstand haben, dass man immer zum stehen kommt.

    gruss frank

  5. #5
    DDStyle87
    Gast
    Man sollte bei jeder noch so kleinen Macke die Bullen rufen, damit die das vor Ort klären können! Wie willst du jetzt irgendwas nachweisen können? Wie bist denn du versichert?

    Sie hat ja nicht geblinkt und dann kann sie auch nich einfach so ne Vollbremsung hin legen um die Einfahrt noch zu erwischen... Da hätten die Grünen wohl nich dir die Schuld gegeben...

  6. #6
    MrSchnell
    Gast
    Zitat Zitat von DD-Style Beitrag anzeigen
    Man sollte bei jeder noch so kleinen Macke die Bullen rufen, damit die das vor Ort klären können! Wie willst du jetzt irgendwas nachweisen können? Wie bist denn du versichert?

    Sie hat ja nicht geblinkt und dann kann sie auch nich einfach so ne Vollbremsung hin legen um die Einfahrt noch zu erwischen... Da hätten die Grünen wohl nich dir die Schuld gegeben...

    dem ist schon fast nix mehr hinzuzufügen..
    für dich stand doch so gesehen nix aufm spiel wenn du die bullen gerufen hättes.. entweder hättes glück gehabt und ihre versicherung hätte gezahlöt oder wie die jetzige situation das du es selber zahlst...

    Deswegen immer die Grün weißen anrufen und erst recht wenn sie vor ort zu gibt das es ihre schuld sei.

  7. #7
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von DD-Style Beitrag anzeigen
    Da hätten die Grünen wohl nich dir die Schuld gegeben...
    Da bist dezent aufn Holzweg. Die Grünen hätten dem Kollegen Esco noch ein Ding reingeschraubt wg. nicht angepaßter Geschwindigkeit, Abstand oder ähnlichem Wortlaut. Siehe Post von Amok. Wer auffährt hat eigentlich immer die Arschkarte, bestenfalls mit ganz viel Glück und eindeutiger Beweislage läufts auf "Teilschuld" raus.

  8. #8
    DDStyle87
    Gast
    Ja das is mir klar, dass der Auffahrende normalerweise schuld ist.

    Aber das ist ja keine Situation, wo ein Kind auf die Straße rennt und der Fahrer davor, ne Vollbremsung hinlegen muss, sondern der Fahrer ne Vollbremsung hinlegt um die Einfahrt noch zu erwischen und dazu noch ohne zu Blinken. Wir haben in der Fahrschule ja auch gelernt, dass wenn man sich falsch auf ner Abbiegespur eingeordnet hat, dass man dort auch nicht noch schnell rüberschlendern darf. Dachte das wäre vergleichbar, was die Schuldfrage angeht.

  9. #9
    Esco
    Gast
    Da bist dezent aufn Holzweg. Die Grünen hätten dem Kollegen Esco noch ein Ding reingeschraubt wg. nicht angepaßter Geschwindigkeit, Abstand oder ähnlichem Wortlaut.
    das denke ich auch...da wäre sicher ich noch der schuldige gewesen und hätte noch ne strafe zahlen dürfen!

    wie gesagt, zum glück ist nicht mehr passiert, klar ne neue front wäre auch schön gewesen aber was solls...

    in dem moment hab ich eben nur gedacht, glückgehabt...wäre ich ihr hinten drauf, wäre das sicher schlecht für mich ausgegangen!

    obwohl ich sagen muß, ich hatte genug abstand aber an der stelle liegt immer kies von den bauern und da wars bremsen überflüssig!

    danke für die schnellen antworten!

    auch dir corsa666

  10. #10
    CorsaC20NE
    Gast
    Zitat Zitat von Esco Beitrag anzeigen

    auch dir corsa666
    wasn das schon wieder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •