Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Drehzahlproblen!

  1. #1
    patrick_c
    Gast

    Drehzahlproblen!

    Hallo zusammen.Habe da ein Problem mit meinem kleinen.Meine Drehzahl geht öfter mal in den Keller wenn ich stehen bleibe(Ampel usw.).Kann mir jemand vielleicht sagen,wodran es liegen könnte?Sonst ist die Drehzahl ja zwischen 750 U/min und 1000U/min..Bei mir geht die Drehzahl oft unter 750U/min.Fast bei 500U/min.Wär gut wenn jemand den Fehler kennt und mir sagen kann was ich dagegen tuen kann.

    Mfg Patrick

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    springt er manchmal schlecht an?
    leuchtet eine Motorkontrollleuchte während du fährst oder so?

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    mach mal deinen leerlaufsteller sauber. hat bei mir wunder gewirkt bei unruhigem leerlauf

    der sitzt denke ich mal bei jedem motor ähnlich, bei X12SZ links der drosselklappe mit einer TORX befestigt

  4. #4
    patrick_c
    Gast
    Hallo zusammen.Neim die MKL leuchtet nicht auf.Wenn er kalt ist,dan dreht er länger wenn ich ihn anmachen will.Kann mal vielleicht jemand ein Bild von dem Leerlaufsteller reinsetzen damit ich weiss wie er aussieht?

    Mfg Patrick

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Was fürn Motor isses überhaupt? Sonst isses ja wie hellsehen

  6. #6
    patrick_c
    Gast
    Oh,Sorry.es ist der c12nz

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Beschränk Dich mal auf Leerlaufsteller und Drosselklappenpoti, was anderes hat die Elektrik fast eh nicht


    Auspuff is dicht, oder?

  8. #8
    patrick_c
    Gast
    Ja,der Auspuff ist dicht.Ich danke euch für die schnellen antworten.

    Mfg Patrick

  9. #9
    patrick_c
    Gast
    Hallo zusammen,habe jetzt noch etwas festgestellt.Wenn ich das Licht anmache,geht die Drehzahlnoch mehr im Keller.Kann es an der Batterie oder Lima liegen?

    Gruss Patrick

  10. #10
    blitz234
    Gast
    Das bei'm Einschalten eines größeren Verbrauchers die Drehzahl schwankt ist normal. Schleißlich muß deine LiMa in dem Moment mehr Leistung abgeben, und das packt sie nur (weil ja Drehzahl im LL konstant), indem sich durch einen erhöhten Erregerstrom das Magnetfeld verstärkt, ergo dreht sich die LiMa schwerer. Das muß der Motor erstmal ausgleichen. Und das übernimmt dein Leerlaufregler, der dann halt, wegen der gestiegenden last am Motor etwas mehr aufmachen muß. Geht dieser abr nicht richtig, so bleibt die Drehzahl des Motors "im Keller" und wird nicht wieder auf den "Normalwert" hochgeregelt.
    Hast du denn die schon genannten Dinge gemacht (LLR Drosselklappenpoti)?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •